W2K System auf neue Platte. Wie?

Ich habe in meinem Rechner als C eine 4 GB Platt. Das is mir solangsam zu klein gewrden. Also hab ich mir eine 30 GB-Platte geholt. Nun wuerd ich gern mein meist tadellos funktionierendes System komplett auf die neue Platte kopieren. Wie geht das?

Ich dachte, ich haeng ersma die 4er ab und die 30er dran. Dann installier ich eine Standardinstallation auf der 30er. haeng dann die 4er als C und die 30er als D an, und kopier einfach alles rueber von C auf D. Nachher bau ich die 4er dann wieder aus und die 30er als C ein. Hab ich dann mein altes System wieder??? Oder muss ich noch was speielles beachten?

Ciao! Bjoern

Hallo, Björn!

Ich fürchte, daß Du mit deiner Idee Schiffbruch erleiden wirst… hier ist ein anderer Vorschlag: Mit dem Programm NORTON GHOST kannst Du eine 1:1-Kopie Deines alten C auf D schreiben (läuft unter „Partition kopieren“). Dann klemmmst Du die D wieder als Master an C und die alte C hintendran… that’s it!

Wenn das zu konfus war oder Du Probleme damit hast, lass es mich wissen… ;o) !

Gruß

Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoert sich so ganz gut an, aber woher bekomm ich Norton Ghost fuer lau?

Ich hab es bisher nur fuer wenigstens 70 € gesehen! Gibt es denn da keine billigere Variante?

Evntuell ne Demo-Version? Oder nen Freeware-Tool, welches ein bisschen umstaendlicer, dafuer aber billiger ist? Ich will das ganze doch nur einmal machen! =:wink:

Ciao! Bjoern

guckst du hier:
http://enterprisesecurity.symantec.de/products/produ…. Auf der rechten Seite kannst du eine Trial-Version runterladen… damit sollte es eigentlich gehen!

Gruß

Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]