Ich versuche ein Datenkabel für mein Handy zu installieren.
Mit der Treiber CD des Herstellers.
Es gibt keine Installationsroutine… nur die blanken treiber (*.inf)
Das Problem:
Windoof 2000 erkennt das neue Device und verlangt nach treibern.
Die bekommt er… Letzte Meldung bei Abschluß der Installation ist dann allerdings:
"Treiberinstallation fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde"
und nun? Ich habe viel gegoogled… es gibt ein paar die das gleiche Problem haben… in den Foren stehen die Fragen, dennoch keine Antworten dazu. 2 User sind dazu uebergegangen und haben das Problem mit einer XP installation gekilled. Das ist aber nicht das was ich will.
Ich habe so ziemlich alles Probiert. Letztendlich habe ich alle „überflüssigen“ Programme und Dienste abgeschossen…
Auf dem Rechner lief dann wirklich nur noch Windows… und trotzdem.
Ich weiss leider nicht wie der Hersteller des Kabels heisst.
Das Problem ist bei anderen Usern allerdings mit unterschiedlichen Devices aufgetreten. Also denke ich mal, dass es nicht am Treiber selbst liegt… sondern an Windows… oder der Treiber ist schlampig programmiert…
Ich brauche nur einen Ansatzpunkt…da ich nicht weiss, wo das Problem liegt.
Hallo,
am besten wärs gewesen du hättest dein handy mit reingeschrieben. Falls es zufällig ein siemens ist dann geh einfah hier hin: http://www.usp-forum.de/board/index.php
da bekommt man wirklich antwort auf alle fragen die Siemens handys betreffen!
Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem allerdings mit den Treibern für ein ISDN-Modem. Das Problem war es waren alte Treiber einer nicht mehr existierenden ISDN-Karte auf dem Rechner. Als ich die dann von Hand gelöscht hatte, kam nach der Installation die Fehlermeldung mit fehlgeschlagener Installation nicht mehr. Vielleicht bringt dich das ja weiter.
nun… wie ich schon beschrieben habe, liegt das problem nicht an der handysoftware. vielmehr an windowstreiberkonflikten… ich habe die fehlermeldung im web oft gefunden… nur keine loesung dazu… und immer zu anderen USB geraeten
grusz
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem allerdings mit den Treibern
für ein ISDN-Modem. Das Problem war es waren alte Treiber
einer nicht mehr existierenden ISDN-Karte auf dem Rechner. Als
ich die dann von Hand gelöscht hatte, kam nach der
Installation die Fehlermeldung mit fehlgeschlagener
Installation nicht mehr. Vielleicht bringt dich das ja weiter.
ich denke ja auch…irgendwo ist da ein konflikt… dumm dass der nicht angezeigt wird… oder naeher beschrieben… weil ich habe so viel zeugs auf meinem rechner… es ist praktisch unmoeglich den betreffenden „stress“-treiber zu finden.