hallo ihr,
wie ihr euch erinnert, fuhr mein rechner (xp prof), den ich für meine schwiegertochter fertigmachen wollte, nicht mehr richtig runter, nachdem ich einige komponenten gelöscht/deinstalliert hatte.
einige rieten mir zum reparatur-modus, andere zum neuinstallieren, ok…
jetzt dachte ich mir, daß ich dort w2k draufinsatlliere und das schöne xp prof selbst behalte. aber leider macht das xp nicht mit.
es teilt mir mit, wenn ich die w2k-installations-CD einlege, daß es was besseres sei als w2k und daraufhin das setup deaktiviert habe.
jetzt frage 1.): kann man das nicht doch noch irgendwie hinkriegen, daß ich w2k draufinstalliert bekomme? ich würde das nämlich gerne selbst entscheiden, herr gates, welche software ich wann installiere.
frage 2.) falls es nicht klappt (man rechnet ja mit dem schlimmsten…): muß man nicht xp irgendwie freischalten lassen? wie ging das noch? damals hat das mein sohn für mich gemacht.
kann ich das sofort machen lassen? oder muß das meine SchwiTo demnächst? ich will ihr nämlich den rechner nach installation schicken. ab dann müßte sie weitestgehend allein damit klarkommen.
aber wie gesagt, w2k wäre mir in dem fall lieber (keine glaubenskriege jetzt bitte!)
wer hilft?
schöne grüße
ann