w2k und Norton NIS

Hallo.

Ich habe auf einem neuen Rechner W2K mit SR2 isntalliert. Zusätzlich die Norton Internet Firewall 2.5 im aktuellen LiveLink-Update. Ins Internet gehe ich über T-DSL.
Zuvor hatte ich das System mit der selben Netzwerkkarte unter NT4.0 laufen ohne Probleme. Nun habe ich aber extreme Performance-Probleme, die dazu führen, daß Internetseiten nur sehr zäh oder gar nicht aufgebaut werden. Die Einstellungen der Firewall sind auch genauso auf dem W2K, wie sie auf dem NT waren. Schalte ich die Firewall ab, ist der Aufbau o.k.
Hinzu kommt, daß sehr viele Zugriffe abgeblockt werden (Menüpunkt Sicherheit), jedoch nicht ersichtlich ist, welche Zugriffe diesen Zähler hochsetzen (Aufruf einer Seite können bis zu 200.000 oder mehr Zugriffe blockieren.)
Wird das durch einen Dienst von W2K verursacht oder spinnt hier die NIS? Unter den W2K-Diensten habe ich so ziemlich alles abgeschaltet, was nicht für den Internetdienst notwendig ist, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Danke für Info, da ich bei der Norton-Seite nichts gefunden habe, was ich noch ausprobieren könnte.

Peter Fischer

Wenn du T-DSL hast, hast du eine Zugangsberechtigung von T-Online, mit der du dich auch via ISDN einwählen kannst. Ich vermute mal ganz stark, dass die NEtzwerkkarte das Problemdarstellt. Wenn unter W2K, mit einer ISDN-KArte (wenn du keine AHst vielleicht bei einem Freund für einen Tag ausleihen zum testen) und AKTIVEM NIS wie üblch arbeiten kannst (Vergleich durch kurzzeitiges deaktivieren von NIS), wird es an der NEtzwerkkarte liegen.
Vielleicht die EInstellungen der NEtzwerkkarte überprüfen, neuinstallieren oder vielleicht doch nicht das Billig-Model der Telekom nutzen.
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig lag, kannst du dich ja noch mal melden:
GRuß [email protected]