Habe 2 PC’s: Win98SE und W2k. Beide sind über crosslink und TCP/IP verbunden, wie mit 2 x Win98SE gewohnt in derselben Benutzergruppe. W2k sieht den „kleinen“ auch und kann mit ihm arbeiten, er selbst hat aber vom System einen anderen Namen bekommen und ist über diesen im Win98-PC nur zu sehen, nicht zu öffnen. Es wird ein Passwort verlangt.
Kann da jemand was mit anfangen?
Dateifreigabe usw. ist gegeben, dieses Passwort ist es offensichtlich nicht, denn ich sehe nur den (selbst gegebenen) Namen, noch nicht mal die Laufwerke. Außerdem und nur am Rande: Was ist mit dem Namen geschehen, den ICH ihm gegeben habe?
bye
Micha
Hi Micha!
Ich kenn mich zwar nicht so genau damit aus, aber es könnte daran liegen, daß Win98 nicht auf NTFS-5 Partitionen zugreifen kann. Vielleicht solltest Du eine FAT-Partition als Transferlaufwerk einrichten.
Viel Glück, Chris
aber es könnte
daran liegen, daß Win98 nicht auf NTFS-5 Partitionen zugreifen
kann.
Ganz sicher nicht. Bei einer Netzverbindung ist das Filesystem völlig egal. Davon bekommt niemand etwas mit. Die Betriebssysteme sind allein für ihr eigenes verantwortlich und übergeben dem Netzprotokoll nur die Dateien.
Trotzdem danke! Hätte ja sein können.
bye
Micha
Hi,
ich konnte die ursprüngliche Anfrage nicht mehr sehen, aber ich denke ich kann helfen…
ich nehme an die Win98 Seite ist kein problem…
Auf dem W2K- rechner einfach -> Rechsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> neue verbindung erstellen -> Weiter -> Direkt mit anderem Computer verbinden -> Weiter … usw.
Dann sollte es funzen.
Viel Spass
bye
Bully
Hi Bully,
danke für die Antwort!
ich konnte die ursprüngliche Anfrage nicht mehr sehen…
Dort steht ein rotes A am rechten Rand. Wenn Du da raufdrückst, kommt die gesamte Koresspondenz zum Vorschein.
ich nehme an die Win98 Seite ist kein problem…
Doch! Gerade die! Der W98-PC kann nicht auf die anderen Rechner (inzwischen auch mit NT aufgetreten) zugreifen. Er verlangt ein Passwort, welches ich wissentlich nie vergeben habe. Andere NT-Rechner haben da auch kein Problem…
Viel Spass
Habe ich 
bye
Micha