Vielen Dank für die Antwort,
sorry, habe die 4 versehentlich eingetippt…bislang kenne auch ich nur SP3…
BootUs verlangt eine kostenpflichtige Version, da die freien angeblich kein echtes Verstecken unter XP erreichen.
Bin aber ein Stück weiter.
Mit meinem W2K System, welches mittlerweile über 8 Jahre anhält, immer wieder per Ghost-Image gesichert, wenn ergänzt, und nötig, zurückgespielt, etc.
…es muß an irgendeiner Einstellung, einem Programm, NIS?..irgendein SP…oder, oder liegen.
Habe eine frische HD ausprobiert, zuerst auf C und D W2K installiert, dann auf E, XP, alle Partitionen waren primär, C Aktiv.
Jetzt hat Alles nach dem XP-SP2 funktioniert, als ich dann mein aktuelles Ghost-Image auf D gespielt habe, war das alte Problem wieder da.
Es ist wohl müssig der Ursache auf den Grund zu gehen, würde wahrscheinlich Wochen wenn nicht Monate dauern es heraus zu finden.
Nur zum Verständniss, ich arbeite mit W2K, welches nicht mehr so den Angriffen aus dem Internet ausgesetzt wird, auch Heute noch, und bin zu 90% sehr zufrieden.
Lediglich die Tatsache, dass es immer mehr Programme, und Hardware gibt, die erst ab XP aufwärts funktionieren, veranlasst mich zu einem evtl. Umstieg.
Um Diesen umzusetzen brauche ich aber beide Systeme parallel…kann man sich auch vorstellen, denn im Laufe dieser langen Laufzeit habe ich sehr viel Arbeit in die Configuration gesteckt.
Ohne Vorlage würde ich das heute wohl gar nicht mehr hinbekommen.
Win7 ist z.Zt. noch kein Thema für mich.
Danke für das Interesse und hoffe weiterhin auf eine Idee.