Also leute… ich will mein bruder ins netz bringen =)
er hat winME ich w2k, er kann w2k aus performance gründen net installiern, ich hab als 2. os auch ME drauf, da klapps netzwerk inklusive routing auch wunderbar.
Da ich aber hauptsächlich mit 2k arbeite (me schmiert dauernd ab) will ich auch wenn ich in 2k gebootet bin netzwerk haben.
ich hab also folgendes:
2 netzwerkkarten bei mir, eine für dsl, eine fürs netzwerk.
für die 1. (die fürs lokale) hab ich client for microsoft networks, file and printer sharing, und tcp/ip installiert, in tcp/ip die ip adresse 192.168.0.1 (subnetmask 255.255.255.0) festgelegt, sonst nichts.
für die 2. (dsl) hab ich client for ms networks, tcp/ip und ppp over ethernet (dsl adapter).
Desweiteren habe ich einen Ordner freigegeben und unter „permissions“ administrator eingefügt.
Auch der WinME Rechner verwendet beim Einloggen (beim Hochfahren) denn benutzernamen Adminstrator und das gleiche Kennwort wie der User unter win2000.
Nur findet der ME-Rechner sich selbst nicht, was beim 2000er der Fall ist. Das Kuriose ist aber das ich den WinME Rehcner unter 2000 finde, wenn aucgh nciht darauf zugreifen kann.
Wat nu?
Natürlich ist der Rechner meines Bruder auch entsprechen konfiguriert… also IP, Subnetmask, deteifrabe etc.
Diese Frage wurde hier glaube ich schon 1 Tera mal erklärt.
Versuchs doch mal mit suchen in diesem Brett bzw. im Archiv dieses Brettes. Achja irgend son Mensch, glaube MOD schimpft sich der hier, hat da ein paar sinnlose(*1) Links zusammen gestellt. Vielleicht schauts du sie dir mal an.
polarbear
*1) sinnlos deswegen, weil anscheind keiner auf Idee kommt, sie anzuschauen. IHMO ist es doch dann sinnlos das sie existieren.
Versuchs doch mal mit suchen in diesem Brett bzw. im Archiv
dieses Brettes. Achja irgend son Mensch, glaube MOD schimpft
sich der hier, hat da ein paar sinnlose(*1) Links zusammen
gestellt. Vielleicht schauts du sie dir mal an.
*1) sinnlos deswegen, weil anscheind keiner auf Idee kommt,
sie anzuschauen. IHMO ist es doch dann sinnlos das sie
existieren.
Ja, das leidige Problem. Wer lesen kann - insbesondere die Brettbeschreibung - ist klar im Vorteil…
Irgendwelche Vorschläge, wie man die FAQ besser sichtbar platzieren kann?
Prinzipiell könnte ich natürlich jeden mit der Nase auf die FAQ stoßen, der eine Frage zum x-ten Mal stellt. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.
Also leute… ich will mein bruder ins netz bringen =)
er hat winME ich w2k, er kann w2k aus performance gründen net
installiern, ich hab als 2. os auch ME drauf, da klapps
netzwerk inklusive routing auch wunderbar.
Da ich aber hauptsächlich mit 2k arbeite (me schmiert dauernd
ab) will ich auch wenn ich in 2k gebootet bin netzwerk haben.
Nur findet der ME-Rechner sich selbst nicht, was beim 2000er
der Fall ist. Das Kuriose ist aber das ich den WinME Rehcner
unter 2000 finde, wenn aucgh nciht darauf zugreifen kann.
Wat nu?
Natürlich ist der Rechner meines Bruder auch entsprechen
konfiguriert… also IP, Subnetmask, deteifrabe etc.
Siehe dazu FAQ. Stichworte: NetBIOS über TCP/IP, Arbeitsgruppe, Rechnername.
Also wenn du das FAQ meinst, das hab ich gelesen, konnte mir allerdings net weiterhelfen, deswegen poste ich hier.
Wenn etwas andres gemeint ist bin ich evtl zu dumm zum finden?!
Sry
Ja die FAQ…
wie gesagt, ich hab sie gelesen, wenn auch anscheinend nicht grümdlöich genug um die LInks zu finden.
Aber mal zu deiner Frage: Man könnte doch wenn man auf „Experten Forum“ klickt eine Seite dazwischenschieben, bevor also das Forum angezeigt wird, nach dem Motto Les erst FAQ dann poste, HIER gehts weiter…
Irgendwelche Vorschläge, wie man die FAQ besser sichtbar
platzieren kann?
Ich hab da leider auch keine Idee.
Überspitzt gesagt:
Selbst wenn das FAQ per 3D Effekt aus der Seite springen würde, würden einige sie dennoch ignorieren, aber bei 50 % hilft es vielleicht. (Leider) ist dies Technik noch nicht verfügbar.
Mit anderen Worten, ich glaube nicht das es eine wirkliche Lösung für das Problem gibt.
Die einzige Lösung die mir auf die schnelle einfällt ist, das alle regelmässigen User in diesem Brett auf solche Fragen nicht mehr antworten und falls es dennoch nötig sein sollte, nur mit einem Standard Text, der begründet warum man eine FAQ lesen sollte und eine Hilfestellung wie man im archiv und im brett suchen kann.
Aber mal zu deiner Frage: Man könnte doch wenn man auf
„Experten Forum“ klickt eine Seite dazwischenschieben, bevor
also das Forum angezeigt wird, nach dem Motto Les erst FAQ
dann poste, HIER gehts weiter…
Also bi mir erscheint nur „Hier erscheinen die Artikeltexte, die du im oberen rechten Fenster auswählst“…
… das mein ich. aber recht hast du. Übrigens ist mein Problem nach einem Tag frickelei immer noch nicht gelöst, trotz FAQ tutorials, links etc.
Was unter Me so super klappt wil 2K einfach net wahrhaben.
Aber was ich konkreter mittlerweile wissen möchte:
Welche IP muss ich der DSL Netzwerkkarte zuweisen, wenn überhaupt, und KANN es daran liegen?
Also bi mir erscheint nur „Hier erscheinen die Artikeltexte,
die du im oberen rechten Fenster auswählst“…
… das mein ich. aber recht hast du.
Gemeint war die Brettbeschreibung, die erscheint, sobald Du ein Brett des Forums ausgewählt hast.
Was unter Me so super klappt wil 2K einfach net wahrhaben.
Aber was ich konkreter mittlerweile wissen möchte:
Welche IP muss ich der DSL Netzwerkkarte zuweisen, wenn
überhaupt, und KANN es daran liegen?
Hast Du Dir die Doku aus meinem Posting von 21:31Uhr mal angeschaut?
Jawoll, hab ich.
Deswegen ists ja gerade so kurios.
Die Doku is übrigens super, nur leider hab ich echt alles gemacht.
Das sich der ME Rechner selbst nicht findet hat sich übrigens nach dem 5. Restart in Luft aufgelöst.
Bevor ich mich jetzt wieterhin von meinem PC verarschen lasse [ich hasse das!], hänge ich jetzt Win2k an den Nagel, gewöhne mich wieder an die Bluescreens von ME, aber auch an eine viel höhere Leistungsreserve.
Traurig aber schön komisch.
Bevor ich mich jetzt wieterhin von meinem PC verarschen lasse
[ich hasse das!], hänge ich jetzt Win2k an den Nagel, gewöhne
mich wieder an die Bluescreens von ME, aber auch an eine viel
höhere Leistungsreserve.
Traurig aber schön komisch.
Oder du steigst auf anderes OS um, das nicht *Windows* enthält.
Habe da so eine ähnliche Konstellation. 2 Rechner: Internet-Rechner(W2K) und LAN-Rechner(W98SE)
W2K will mit ICS (Gemeinsame Internetnutzung aktivieren) immer die IP 192.168.0.1. Am einfachsten hat dann der andere die .2. Weiterhin (habe die Links und Dokumente im Thread nicht verfolgt, also überspring das was du schon weisst) sollte im ME-Rechner als Gateway und DNS 192.168.0.1 stehen.
Nunja, das mit der Arbeitsgruppe ist ja logisch…
Soweit so gut. Hat bei mir sehr lange reibungslos funktioniert… bis ich mir 2 neue Netzwerkkarten gekauft habe. Netzwerk ging zwar gleich wieder, aber ich konnte von W98SE nicht mehr ins Internet! Ich kam nicht drauf…
Ein Freund (braver W2K-Admin half mir dann.
Ich hatte die DFÜ-Verbindung nicht neu eingerichtet und somit wurden die Pakete nicht mehr durchgeroutet.
Neu angelegt und alles war wieder wunderbar!
Ich kann zwar nicht versprechen, dass es bei dir auch so einfach ist, aber vielleicht liegts ja an dem…
Ich hatte die DFÜ-Verbindung nicht neu eingerichtet und somit
wurden die Pakete nicht mehr durchgeroutet.
Neu angelegt und alles war wieder wunderbar!
Ich kann zwar nicht versprechen, dass es bei dir auch so
einfach ist, aber vielleicht liegts ja an dem…
Ja sch…
Genau das hab ich auch nciht gemacht nachdem ich die neue NW-Karte eingebaut habe…
DANKE