besitze w2k, dass sehr sehr stabil läuft. will mir jedoch trotzdem xp noch zusätzlich draufmachen. besitze 40 gb platte mit 2 partitionen ( 4 gb + 36 gb). kann ich xp auf die erste (c:smile: partition draufmachen ? muss jedoch trotzdem dann noch auf w2k zugreifen könnnen !( gibt es ein aufwahlmenü beim booten wie bei w2k w98 ?). da die xp version nach 120 tagen nicht mehr läuft, würde ich sie dann gerne wieder deinstallieren, ist das möglich ?
habe überhaupt keine ahnung von xp.
vielen dank im vorraus
NO!!
HI!
Hab das bei mir schon mal versucht (mit der beta2), hat nicht geklappt, egal welches der beiden Betriebssysteme zuerst drauf war.
Evtl. ist es möglich einen Eintrag per Hand in die boot.ini zu schreiben, aber bloss so zum ausprobieren wärs mir zu riskant.
Wenn jemand weiss wies trotzdem geht, interessiert mich auch!!
Grüßla
MICHA
habe es geschafft.
und zwar:
w2k war ja schon immer drauf. habe noch 2.festplatte, die ist unterteilt in 2 ntfs partitionen.
xp ist nun auf der primären partition der 2. festplatte (wärend der installation kann man bei xp die partition angeben auf der man es haben will). wenn ich nun meinen pc starte kommt automatisch ein bootmenü (welches xp ganz automatisch eingerichtet hat) indem ich auswählen kann, welches os ich nutzen will.
klappt super. alle daten von w2k sind weiterhin auf festplatte 1 und alle von xp auf der 2. festplatte. sehr übersichtlich.
gruss
ergänzung
achja, bestitze beta 2505.
p.s wenn einer weiss wie man xp deinstallieren kann, bitte um antwort