Hilfe, ich habe ein Problem.
Ich glaube, ich habe einen Virus, oder auch nicht.
Vor einigen Wochen fing an meinem Rechner einiges an nicht mehr so zu funktionieren wie es sollte. Sofort suchte ich mir einen Virenscanner und entschied mich für Norton Internet Security. Das Problem ist, das beim suchen nach dem Virus keiner gefunden wird, aber wenn ich normal arbeite kommt immer wieder der blaue Norton-Bildschirm mit der Meldung Virus gefunden. Ich habe schon andere Virenscanner versucht, die neuesten Updates versucht, meine Festplatte schon formatiert und neu installiert und wenn ich fertig bin, habe ich jedesmal den gleichen Virus wieder.
Der könnte jetzt irgendwo an einem meiner Programme hängen und so habe ich zuletzt :
1.) Festplatte formatiert
2.) Rechner einige Zeit ausgeschaltet
3.) Windows 98 SE von der Originall-CD installiert
4.) Norton Internet Security (mit Norton Antivirus incl.) von der Original-CD installiert
5.) Norton Antivirus verlangt die neueste Internet Explorer Version, so habe ich ein Windows-Update über Microsoft gemacht
6.) das neueste Update von Norton Antivirus
Das war es und dann kam der erste Test und … in diesem Stadium hatte ich schon auf meiner Festplatte 6 (!!!) Viren.
Ich habe versucht mit Symantec Kontakt aufzunehmen, aber da gibt es nur eine kostenpflichtige Hotline, bei der ein Anruf (ich müßte jetzt lügen, aber ich glaube …) 29,- oder 39,- Euro kostet. Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Ich habe ein Schweinegeld ausgegeben diesen Norton-Mist zu kaufen und bade jetzt in Viren und die machen nix weiter wie nur die Hand aufzuhalten.
Was kann ich noch machen?
Meiner Meinung nach kann ich mir den Virus (W32.Opaserv) nur über das Update von Microsoft oder Symantec holen, aber die sind ja noch heiliger wie heilig.
Wer hat einen Tip?
)