Hi Experten!
Wir haben auf dem Rechner unseres Sohnes einen Virusscanner laufen lassen. Zu unserer Überraschung hatte der ziemlich lange zu tun und gab uns am Ende immer noch 13 Dateien aus, die er zwar in Quarantäne schicken, aber nicht löschen konnte. Das Problem sei „W32.Weird“.
Kann mir irgend jemand was dazu sagen? Lt. TU Berlin oder Symantec.de sind W32… ja wohl Würmer und bei dem, was sie anrichten sollen, wird mir ganz schlecht. Aber was genau tue ich nun?
Vielen Dank für die Hilfe
Susanne
Hallo Susanne!
Dieser Wurm öffnet ein „Hintertürchen“ zu Deinem Computer, durch welches man auf den PC zugreifen kann (z.B. Dateien lesen, löschen, ändern. u.s.w.).
Auf der Seite von Symantec wird beschrieben, wie man diesen Wurm wieder los wird:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/d…
M.f.G.
Beowolf
Symantec Englisch V. andere Viren als Dt. V.?
Hallo Beowolf
Danke. Inzwischen waren wir auch auf diese Seite gestoßen. Allerdings war ich etwas verblüfft, weil ich vorher auf den deutschen Symantec-Seiten nichts darüber gefunden habe (über die Suchfunktion). Erst als ich die englischen habe zusätzlich durchsuchen lassen, wurde der Suchbegriff gefunden. Wie kann das sein?
Susanne
Danke. Inzwischen waren wir auch auf diese Seite gestoßen.
„Man sollte“ den Rechner komplett platt machen und die Programme komplett von vertrauenswürdigem Medium neu installieren…
Allerdings war ich etwas verblüfft, weil ich vorher auf den
deutschen Symantec-Seiten nichts darüber gefunden habe (über
die Suchfunktion). Erst als ich die englischen habe zusätzlich
durchsuchen lassen, wurde der Suchbegriff gefunden. Wie kann
das sein?
Keine Ahnung. Das weiß am Ehesten Symantec.
Sebastian
Erst als ich die englischen habe zusätzlich
durchsuchen lassen, wurde der Suchbegriff gefunden. Wie kann
das sein?
Das bedeutet nur, das die Webseiten bei Symantec von Idioten produziert werden.
Stefan