Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und zwar friert mir mein Windows ohne erdenklichen Grund einfach ein.
Das Problem trat zum ersten mal am Dienstag Abend auf, wo ich den PC seit gut 10 Tagen das erste mal wieder genutzt habe.
Vorgestern wollte der PC abends nicht mal mehr anständig herunterfahren.
Jetzt frage ich mich, an was könnte das wohl liegen?
Habe schon ein bischen im Netz gesucht, bin aber auf kein Problem gestoßen, welches bei mir auch zutreffen könnte.
Arbeitsspeicher OK - getestet mit Windows Memory Diagnostic http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp
CPU bei ca. 37 °C - ausgelesen mit Speedfan 4.40
Ich weiß nicht an was es sonst noch liegen könnte, bitte um Rat.
lg
PaleMan
hey,
schonmal in die Ereignisanzeige gesehn, ob da zum Zeitpunkt der Freezes etwas gespeichert wurde?
lg,
fred
Hallo Fred,
erstmal Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht wie ich das deuten kann.
Keine Ahnung was z.B. Fehler 6008 ist oder 7000.
Evtl. bin ich da auch total falsch?!
So komme ich leider ohne weitere Hilfe nicht viel weiter!
lg
PaleMan
Hallo!
Schau’ Dir auch mal die Temperatur der Grafikkarte an.
Bei mir war kürzlich bei einem neuen Rechner der Netzteillüfter kaputt, wodurch bei grafikintensiven Spielen die GraKa das ganze System überhitzt hat, weil sich die Hitze im Gehäuse gestaut hat.
Zu diesem Zweck kann ich „furmark“ empfehlen - einfach mal danach googeln.
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
ich habe die Temps jetzt mal mit Furmark ausgelesen und denke das es wohl nicht daran liegen kann.
Habe den Stabilitätstest gestartet
- 1920 x 1080
- 2x MSAA
und die Grafikkarte ist nicht heißer geworden als 91°C!
lg
PaleMan
Hallo,
Sind irgendwelche neuen Programme installiert und hast du schon mal Virus Programm durchlaufen lassen? Hast du auch schon mal den Lüfter gesäubert?
Am besten du machst mal eine rundum Putzaktion in deinem Pc.
Mit freundlichen Gruß
junge 95
Moin Junge!
Alles schon hinter mich gebracht!
Ich könnte eigentlich schon sagen, dass ich meinen PC schon sehr pflege, wird hin und wieder mal gereinigt.
Aber danke für den Hinweis.
lg
PaleMan
Hallo,
1.Aktualisiere mal dein Grafikkarten Treiber.
2.Alles aus dem Autostart raus, und langsam wieder aufnehmen.
3.Seit wann friert dein Pc den ein? Versuch mal mit ein Wiederherstellungspunkt an den Tag zurück zu gehen wo er angefangen hat einzufrieren.
4.Du erwähntest was von Fehlern wie heißen die genau?
5.Zieh mal alle USB Sticks etc raus.
Mit freundlichen Gruß
junge 95
Hallo nochmal!
Vielen Dank für deine Mühe, aber ich denke mal das sich der Fehler heute von allein gezeigt hat.
Nach der Installation der Grafiktreiber und dem Systemneustart hat sich meine Primäre Festplatte verabschiedet.
Nochmals vielen Dank!
lg
PaleMan