W7 Geräteerkennung hat Eigenleben

Hallo zusammen!

Ich hab hier einein W7 64Bit PC, auf dem in unbestimmten Abständen ständig der Systemsound kommt, daß ein Gerät abgesteckt und gleich wieder angesteckt wird (plug & pray?). Also wie wenn man ständig nen USB-Stick an- und abstecken würde. Manchmal passiert das gleich 5x hintereinander, dann 30 min nix. Dann wieder 2x in 5 min …
Ich hab die Ereignisanzeige durchsucht aber da ich nicht weiß wo ich suchen soll isses etwas schwer. Wo sollte ich denn sowas finden können? Oder muß ich da wo anders suchen? Wenn ich während es passiert den Garäte-Manager offen hab, bewegt sich da nämlich auch nix.

Um durch die Sounds nicht wahnsinnig zu werden, hab ich halt jetzt ma den Ton aus, aber auf Dauer is das natürlich nix.

Freue mich über jeden Tipp!

Hallo,

Systemsteuerung > Sound > Sound
bei Soundschema keine Sounds einstellen

Viele Grüße

Danke, das is zwar nett wenn ich das Symthom unterdrücken möchte, aber leider keine Lösung. Denn jedesmal wenn das passiert, dreht sich auch das nette Kreischen am Curser und das nervt auf Dauer. Abgesehen davon, daß es auch den ganzen PC langsam macht, weil er das komische Gerät ständig neu verbindet.
Kabel hab ich alle schon auf Wackelkontakte und Kabelbrüche überprüft. Daran kanns also nicht liegen und im Gerätemanager werden alle Geräte ohne Fehler angezeigt.
Gibt es denn kein Log, wo mans ehen kann, welche Geräte der Kerl zuletzt installiert/erkannt hat? In der Ereignisanzeige „Hardware-Ereignisse“ ist leider alles leer.

Habs jetzt bei allen Rechnern im Netzwerk!
Mir is grad aufgefallen, daß ich das bei allen 4 Rechnern im Netzwerk hab! Is mir nur erst jetzt aufgefallen, weil bei den anderen normal der Ton aus ist.
Es kann also nur einer der Netzwerkdrucker sein, oder das NAS. Ich werde sie wohl nacheinander abdrehen um zu sehen woran es liegt. Is aber mühsam, weil ja manchmal 30 min lang alles ok ist.
Weiß denn niemand, in welchem Log sowas aufscheinen könnte?

was sagt den das event und das system log?
alternativ könnte das natürlich auch ein virus sein…