Hallochen,
mal ne blöde Frage:
Habe heute mein W7 Professional 64bit Systembuilder bekommen. Sind allerdings 2 DVD’s, einmal das W7 und eine DVD mit der Aufschrift
„Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System-Builder“.
Muß die vorher aufgespielt werden?
MfG WT
nö nicht, wenn du den computer nicht versiegeln und verkaufen möchtest
nimm einfach die normale windows 7 os dvd und installier es. die benutzer führung sollt selbsterklärend sein
Ne, soll ganz normal auf den Laptop rauf, wo jetzt noch Vista sein Dasein fristet.
Aber was macht den Unterschied aus, wenn man diese ominöse DVD vorher aufspielt?
MfG WT
ich nehme mal an da sind 2 dvds: eine enthält ein normales windows 7 und eine ist die system builder cd. mit der sb kann ein laie garnichts anfangen. wenn du sie installierst (falls das überhaupt unter windows vista geht, das programm ist für 7, wird es bei der neuinstallation einfach mit vista zusammen gelöscht.
warum installierst du denn nicht einfach win7? auf der einen dvd ist alles drauf, was du brauchst. die andere würde ich nur einlegen, wenn das setup danach fragt.
Aber was macht den Unterschied aus, wenn man diese ominöse DVD
vorher aufspielt?
http://oem.microsoft.com/script/contentpage.aspx?Pag…
Using the basic features of the Windows OEM Preinstallation Kit (Windows OPK), system builders can create a simple image server based on a network share that can be used for rapid and repeatable deployment of Windows 7
HTH
Hallochen,
erstmal Danke für die Antworten, werde mich am Wochenende erstmal ans Werk machen.
MfG WT