W7 und der Drucker

Hallo,

mal wieder so eine Sache über drei Ecken gehört:

angeblich soll es ein bekannter Fehler sein, dass Windows 7 nach einiger Zeit die Druckereinstellungen vergißt oder dass es Probleme mit den USB-Anschlüssen gibt, und diese nicht mehr aktiviert sind.

Kann das jemand bestätigen ? Abhilfe ?

Gruss

Andreas

Hallo,

Kann das jemand bestätigen ?

ich nicht.

Gruß

S.J.

Hallo,
ich auch nicht.
alterlein

Hallo,
ich auch nicht.
alterlein

Hi
ich schon, so geschehen mit Win7 Pro und einem Kyocera-Drucker8monster)

Gruss
ExNicki

Hallo,
hab noch nie davon gehört, bzw. ein Prob damit gehabt.
Gruß

Hallo,

angeblich soll es ein bekannter Fehler sein, dass Windows 7
nach einiger Zeit die Druckereinstellungen vergißt

suche selbst mal nach: „Windows 7 &Druckereinstellung &amp:stuck_out_tongue_winking_eye:roblem“

Ich kann da keine Häufigkeit feststellen. Auch glaube ich nicht, dass es am Windows 7 liegt, sondern eher am Treiber des Druckers.
Suche also nach: „Druckerbezeichnung &amp:stuck_out_tongue_winking_eye:roblem &Windows 7“

Lösung: Ausschau halten nach aktualisierten bzw. neuen Treibern für den Drucker. Alternativ einen anderen/neueren Drucker kaufen :smile:

oder dass es Probleme mit den USB-Anschlüssen gibt, und diese nicht mehr aktiviert sind.

ja, das kann vorkommen.
Einige Mainboard-Hersteller (gerade von Notebooks) haben Problem mit den USB-Ports, wenn der PC im Standby war und reaktiviert wird.
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=…

Schau dich mal nach aktuellen Mainbord/Chipsatz-Treibern um.
Alternative: neues Mainbord/PC kaufen :smile:

Tipp: Vorher suchen mit:
„Mainbordbezeichnung &amp:stuck_out_tongue_winking_eye:roblem“
oder
„PC-Bezeichnung &amp:stuck_out_tongue_winking_eye:roblem“

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Andreas aus dem Norden

Kann das jemand bestätigen ? Abhilfe ?

Nein, ich auch nicht. Wenn es Probleme gibt, liegt das Problem zu 99% am Druckertreiber.

Abhilfe: Wenn du den Treiber von CD installiert hast, schaue mal auf der Webseite des Herstellers nach, ob es da einen neuen Treiber findest und installiere diesen. Das könnte das Problem lösen.

Gruss
Sam