W701V als DSL Router und ein W701V als Repeater

hi,

ich kriege es nicht gebacken mit 2 W701V, einen als Basis am DSL, den 2ten als Repeater, zum Laufen zu bringen. Gibt’s da vielleicht irgendwelche Hardcopys wo man die Einstellungen nachvollziehen kann? In verschiedenen Infos wird geschrieben die MAC Adressen gegenseitig einzutragen. Ist das so richtig ? Das geht nur wenn am Router (der mit dem DSL-Anschluss) die Repeaterfuntion aktiviert ist und da scheiden sich die Geister ob das richtig ist. Bisher habe ich es nur hinbekommen den Repeater und den Router im Noteboock „zu sehen“ Internet war aber nicht möglich. Nur wenn ich mich an die Basis anmelde komme ich in’s Netz.
Wer weiss Rat oder hat die gleich Konstellation

schönen Dank schon mal vorab PM

der 701v hat ne rosa gebrandete Firmware drauf… ich habe diese geändert auf Fritzbox FW (nennt sich Speedfritz) - und konnte damit ein Prima Repeater netzt aufbauen (10min) - wichtig sind bei Reapeternetzen

Die MACadressen müssen gegenseitig bekannt sein
Der Kanal muss gleich Sein
Die Netze sollten unterschiedliche SSIDs haben (ich habe eine höhere Fehlerrate bei gleichnamigen Netzen bemerkt ausser bei Apple Hardware TC / APEX )
Die Verschlüsselung sollte gleich sein (schlüssel sowie schlüsselart) - nehme da gern auch WEP(da ja eh ein MAC Filter steht)
Die Firmware beider Geräte sollte aktuell sein

ok die Punkte mal durchakern und dann gucken