Da hab ich mir also den Virus W95.MTX gefangen…*Dumm gelaufen*
So weit, so schlecht, aber es gibt ja abhilfe dank fixmtx von symantec.
Das hat soweit alles funktioniert, der PC ist wieder virenfrei, jedoch gibts Probleme mit der wsock32.dll
Laut Beschreibung von Symantec wird von fixmtx eine Kopie von dieser wsock32.dll gemacht und nach reboot gegen die alte ersetzt. Leider bekam ich die Meldung, keine Wsock32.dll gefunden. Da war dann auch kein Internet-Zugang möglich.
Da es im windows-Systemordner eine wsock32n.dll gab, hab ich (leichtsinnigerweise?) diese umbenannt zu wsock32.dll, mit dem Erfolg, das ich zwar wieder online gehen kann, aber alle Browser oder Emailprogramme sich mit Programmfehler verabschieden… nur über T-Online gehts noch…
Hat da vielleicht jemand nen Tip, wie ich Browser und Phoenix-Mail wieder ans laufen kriege???
Hallo
Wenn Du mir sagst, welche Version von Win Du hast, dann schicke ich Dir, falls es opassen sollte, meine per Mail. Aber ohne jede Garantie, daß dem geht!
Hallo Michael
Die Datei ist nur 40 kb groß, passt also auf eine Diskette. Wenn Du in den abgesicherten Modus startest, sollte die Datei sich kopieren lassen, wenn nicht, geht´s im DOS- Modus. Wenn Du einen Bekannten/eine Bekannte mit ner Mail- Adresse hast, kannste mir die Adresse ja zumailen, ich schicke dir dann die Datei dahin.
Zur verfügung habe ich WIN95B, WIN98, WIN98SE.
Gruß
Weikko
Hallo Weikko
zwei Probleme gibts dabei…
ich komme ja derzeit nicht an meine Emails ran…
ich kriege die Meldung, das die Wsock32.dll in Gebrauch
ist, und deshalb nicht ersetzt werden kann…