W98: Seltsames Anhängsel in der Startleise

Hallo zusammen,

eben hab ich einen Telefonanruf samt Screenshot von einer etwas verlegenen Mama bekommen: Sie hätten da irgendwas am Rechner rumgespielt und auf einmal sei die Startleiste so seltsam. Was passiert ist, läßt sich nimmer rekonstruieren und ich konnte das Problem (bei Win 98 aufgetreten) nicht nachvollziehen.
Und zwar hat die Startleiste ein Brüderchen (direkt drunter) bekommen. Dieses Brüderchen taucht absolut synchron mit der Startleiste auf ist einfach die zweite Zeile, sozusagen. Drinnen steht: Arbeitsplatz - Diskette - Festplatten - Systemsteuerung - Drucker und so Kram. Mit Drag and Drop scheint sie sich nicht zu killen zu sein…
Nun ist die Frage ganz einfach: Kennt jemand die gesuchte sich versehentlich dort befindende Leiste näher oder kann Hinweise zu ihrer Ergreifung und Eliminierung geben? Sachdienliche Hinweise bitte hier als Antwortposting oder per Mail. Es wird eine Belohnung von einem Sternchen samt herzlichem Dank ausgesetzt :wink:

*wink*

Petzizeichen xy ungelöst

PS: Auf Wunsch kann ich Euch auch ein Phantombild - sprich den Scrennshot mailen *g*

Zuschauerhinweis an petzizeichen xy:

bei windows98 ist es möglich zusätzliche „Toolbars“ (Startleisten) zu erstellen. die kann man natürlich auch wieder killen (was weder als ordnungswidrigkeit noch als vergehen oder gar straftat geahndet wird).

dieses „brüderlein“ hat irgendwo unbeschriebene stellen - da irgendwo mit der rechten maustaste draufklicken, dann „schließen“ anklicken, mit ok bestätigen, fertisch is.

Gruß
Dirk

PS: wenn´s denn das doch nich war, bitte phantombild per email an mich…

Wie uns eben aus unserem deutschen Studio…
…mitgeteilt wurde, konnte der Fall „Brüderchen der Startleiste“ auf grund eines Zuschauerhinweises noch im Verlaufe dieser Sendung gelöst werden. Die Leiste konnte dingfest gemacht werden und das Sternchen wurde bereits ausbezahlt!

Vielen Dank, liebe Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Zimmerpetzi (jetzt gelöst *g*)