W98 vorgaukeln

Hi freaks,

wie heißt das Programm, mit dem ich unter W2k einer Installationsroutine ein anderes Betriebssystem (z.B. W98se)vorgaukeln kann? Ich will eine Software installieren, die unter NT nicht läuft, wohl aber unter 2000. Die macht aber bei der Installatoin eine Abfrage und verweigert sich, weil sie „NT“ vorgefunden hat.

CIAO und Danke…

Carsten

Hi.
apcompat.exe oder so ähnlich. Findet sich irgendwo auf der 2000-CD. Sie wird nicht standardmäßig auf die Platte kopiert. Eventuell hilft dir auch folgendes:
1.) Eingabeaufforderung im Verzeichnis winnt\AppPatch
2.) Folgenden Befehl eingeben: regsvr32 slayerui.dll
3.) Von nun an kann in den Eigenschaften von Verknüpfungen
der Punkt Compability gewählt werden (nur wenn man als Admin
eingeloggt ist).
CU,
Sebastian.

Hi Sebastian,

danke für die Tipps. Auf der W2k-CD gibt es Tools, die man nachinstallieren kann. Dort findet man auch das sog. „application compability tool“, mit welchem man Programme unter Vorgaukeln eines anderen Windows starten kann. Meine Software wird dann auch endlich installiert, bringt aber gegen Ende der Installation 4x die folgende Fehlermeldung: „Can not rum Unicode version of ATL.DLL on Windows95. Please install the correct version.“ Kannst du damit was anfangen?

CU

Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.
Scheinbar merkt er, dass die DLL eine Unicode-Version ist und damit nicht von W95 stammen kann. Probier mal, dem Programm andere Versionen vorzugaukeln, vielleicht geht es ja bei einer. Ansonsten weiss ich jetzt leider auch nicht weiter. Vielleicht hilft es auch mal bei http://www.ntcompatible.com vorbeizuschauen, ob dort dein Programm aufgelistet ist und wie man es ans laufen kriegt.
CU,
Sebastian.