Hallo liebe Wissende!
Unsere Wohngemeinschaft hat sich jetzt Internet mit Dsl zugelegt. -> über Speedport W 500V. 2 von 3 Rechner, welche winXp und w-lan haben, funktionieren super. Nur der alte win98se Rechner, der per Netzwerkkabel mit dem Speedport verbunden ist, möchte einfach keine Internetseiten aufbauen. Nach halbseriösen Angaben von T-Online soll der PC dafür einfach zu alt sein?!?! Der Pc war vorher aber auch schon erfolgreich im Studentenwohnheim über’s Netwerkkabel mit dem Internet verbunden.
Wir brauchen Hilfe, und wollen uns dafür auch schonmal ganz herzlich bedanken.
Hi
Nach halbseriösen Angaben von T-Online soll der PC dafür
einfach zu alt sein?!?!
mE Schwachsinn.
HH
Klar…die wollen Dir ihren brandneuen PC verticken!
Mann kann DSL auch mit Windows 3.11 fahren…da müßte die Verbindung dann allerdings via Router erfolgen. Ab Win95 haste ja die DFÜ-Einwahl, womit man das dann direkt vom Rechner bewerkstelligen könnte. Aber Router is eh besser - wegen eingebauter Firewall, etc.
Also laß Dir von den Telekomiker keinen Bären aufbinden! 
Versuch mal, der Win98 Möhre eine feste IP zuzuweisen, als Subnet 255.255.255.0 und als Gateway sowie für den DNS1 die IP des Routers eintragen. Spätestens dann sollte es funzen.
Christian
DFÜ-Einwahl, womit man das dann direkt vom Rechner bewerkstelligen :könnte. Aber Router is eh besser - wegen eingebauter Firewall, etc.
Also laß Dir von den Telekomiker keinen Bären aufbinden!
Versuch mal, der Win98 Möhre eine feste IP zuzuweisen, als Subnet :255.255.255.0 und als Gateway sowie für den DNS1 die IP des Routers :eintragen. Spätestens dann sollte es funzen.
danke für die antwort. aber wie mache ich das alles genau? ich kenne mich mit den netzwerkeinstellungen leider überhaupt nicht aus. der rechner ist zudem mit seinem netzwerkkabel mit dem router verbunden.
Tolle Aussage
owt
owt
mittlerwele unterstreich sie noch 3mal!
Hallo !
Schaue hier,ist recht verständlich beschrieben.Kannst dir mal ein Lesezeichen für die Site abspeichern,falls du Probleme mit deinem Netzwerk hast.
http://www.netzwerktotal.de/windows98.htm
MFG
P.