Wa sollte mich daran hindern?

Hallo

Hallo
Was könnte mich rechtlich, oder sonst irgendetwas davon abhalten, meine eigenen Wege in der Pflege von Menschen zu gehen? Ich habe lange Berufserfahrungen in der Psychiatrischen Pflege ( Bin auch Fachkrankenpfleger für psychiatrische Krankenpflege) sowie eine systemische psychotherapeutische Zusatzausbildung. Ich weiss, daß mich wahrscheinlich keine Krankenkasse bezahlen würde, aber ich denke , daß ich Pat. über einen längeren Zeitraum gut, auch in seinen psychosozialen Belangen, betreuen könnte. Ich möchte aus der Abhängigkeit der Kliniken heraustreten, weil da kaum noch Zeit für die Pat. zu finden ist. Eigentlich suche ich nur eine Idee meine " Dienstleistung" an den Mann zu bringen bzw. einfach mal versuchen andere Wege zu gehen. Gedanken dazu oder auch Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Vieln Dank und Gruss

Hallo,

zuerst würde ich mir Gedanken darüber machen, welches Publikum ich ansprechen will und wie ich dieses erreiche.

Dann, wer Dich bezahlen will und kann. Wenn Du danach noch eine Chance für Dich siehst, dann würde ich mir über die Punkte Örtlichkeit, Finanzierung und Werbung Gedanken machen.

Gruss

Andreas
Laie, was diese Dinge angeht
(nur aus dem Bauch heraus)

Hallo

Hallo
Was könnte mich rechtlich, oder sonst irgendetwas davon
abhalten, …

Vielleicht Geldmangel?

Ich weiss, daß mich wahrscheinlich keine
Krankenkasse bezahlen würde, …

Aber wer denn dann?

Sonst ist deine Idee bestimmt nicht schlecht.

Viele Grüße
Thea