Hallo ich wollte mal fragen was diese waagerechten rillen auf meinen fingernägeln zu bedeuten haben?
Also ich habe sie ganz dolle auf beiden daumen, ein bisschen weniger auf den zeigefingern und ganz wenig auf einem mittelfinger. Ich hab mal ein bisschen im netz geguckt da stand dass das stress bedeuten kann. Stimmt das? Ich muss auch noch dazu sagen dass ich an meinem ringfinger so etwas wie Neurodermitis habe was ja eigentlich auch stress bedeutet.
Und mir ust auch klar dass man das hier im netz wahrscheinlich nicht so gut einschätzen kann.
freue mich trotzdem über jede antwort
Lg
Äh…
…Hi!
Also ich frage mich gerade: Weißt Du nicht selber, ob Du Stress hast oder nicht? Brauchst Du ein sichtbares Fingernagel-Zeichen dafür?
Also mit den Fingernägeln, das ist ja so ähnlich wie bei den Jahresringen bei den Bäumen… Wenn die nicht so gut oder gleichmäßig ernährten Stellen mitten auf dem Nagel zu sehen sind, dann liegt die Ursache schon eine Weile zurück…
Google weiß bestimmt, wie schnell Fingernägel in etwa wachsen, dann könnte man zurückrechnen.
Grüße
kernig
Vieles ist möglich.
Oft ist es eine akute Erkrankung wie Grippe; Magen und Darminfektionen; oder eine Vergiftung, auch Vergiftung durch Medikamente.
Am Ringfinger sind einige Akupunkturpunkte für Stirnhöhlen, Kieferhöhlen, Zähne, Ohren.
Kann sein, dass da eine Störung vorliegt.
Genaue diagnosen sind natürlich nur möglich, wenn man in der Lage ist, punktgenau an den Akupunkturpunkten zu diagnostizieren.
Ansonsten muss man versuchen,
das Problem einzugrenzen, aufgrund der gesammelten jahrelangen praktischen Erfahrungen, z.B.
Beschaffenheit der Haut, insbesondere an den Händen, Füssen und im Gesicht;
Irisdiagnose;
kinesiologische Diagnose;
praktische Vergleichsfälle