Waagerechten Scrollbalken verhindern

Hallo!
Ich hatte es bereits im Brett „Homepage“ versucht, dabei ist leidr nicht viel herausgekommen, daher hier nochmal:

Baue gerade einige meiner Seiten um. Leider wird bei einigen der neuen Seiten (bei Netscape!!!) unten ein waagerechter Scollbalken angezeigt. Dies würde ich gerne verhindern.
Wie ich das in einem Frame mache, weiß ich, aber nicht, wie auf einer Seite ohne Frames.
Könnt ihr mir sagen, wie das geht, bzw., was diese Seite so „breit“ macht, das der Browser einen Balken setzen muß? Bei anderen Seiten, die dieser ähneln passiert es nähmlich nicht…

Hier die entsprechende Seite:
http://sser3up.lw-s11.sserv.de/kritiken/schmidt/reac…

Einige weitere, bei denen das nicht geschieht gibt es unter dem Link „Schmidt Spiele“ auf der rechten Seite.

Jemand sagte bereits, es würde an der eingefügten Tabelle mit den Bewertungen liegen. Aber das kann wohl nicht sein, denn wenn ich die kleiner mache, passiert es immer noch. Ich bin inzwischen der Meinung, das es an der Größe der Bilder liegt. Da aber zwischen Bild und rechtem Tabellenrand immer noch genügend Platz (d.h. Text) ist, den der Browser beliebig „quetschen“ könnte, dürfte es eigentlich nicht passieren…

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tim

Da aber zwischen Bild und rechtem Tabellenrand immer noch
genügend Platz (d.h. Text) ist, den der Browser beliebig
„quetschen“ könnte, dürfte es eigentlich nicht passieren…

Ich hab mich auch mal damit herumgeschlagen und es aufgegeben, ich denke das sind einfach Rundungsfehler im Browser, damit muß man leben.
T.

Hallo,

Bei mir wird nur ein Scrollbalken angezeigt, wenn ich das Fenster verkleinere (dann aber auch beim IE, Auflösung 1024*6??)

Jemand sagte bereits, es würde an der eingefügten Tabelle mit
den Bewertungen liegen. Aber das kann wohl nicht sein, denn
wenn ich die kleiner mache, passiert es immer noch. Ich bin
inzwischen der Meinung, das es an der Größe der Bilder liegt.

Das liegt denk ich zum einen an den Bildern mit den Bewertungen (Sternchen +spielenet +amazon) und zum anderen an dem Bild ganz oben „michas-spielmitmir.de“.

Gruß

Sebastian

Hallo,

Baue gerade einige meiner Seiten um. Leider wird bei einigen
der neuen Seiten (bei Netscape!!!) unten ein waagerechter
Scollbalken angezeigt. Dies würde ich gerne verhindern.

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir erscheint kein waagrechter Scrollbalken. Ich habs mit 1024x768 und Mozilla 1.6, Konqueror, Safari sowie Internet Explorer getestet.
Ein Scrollbalken kommt erst, wenn ich das Fenster sehr klein mache, aber das ist ja ganz normal, irgendwann ist der Platz nunmal alle.

mfg
deconstruct