Wab datei importieren

hi,
vor der neuinstallation eines rechners, habe ich im outlook express das adressbuch (wab-datei) exportiert, um es später wieder einzuspielen, war bisher noch nie ein problem.
jetzt ist der rechner frisch gemacht aber das adressbuch lässt sich nicht mehr importieren. es kommt die meldung, wärend des importvorgangs sei ein fehler aufgetreten und der vorgang wurde abgerochen.
was kann ich tun um den import hinzubekommen oder die adressen sonst auf irgend eine weise auszulesen??
brauche dringend hilfe, da es eine menge adressen waren!!

in diesem sinne
greetings
mat

Hallo Mat,

ich hoffe es ist kein Fehler beim EXportieren aufgetreten und das die Datei nun kaputt ist. Versuch doch mal mit einem anderen MAilprog die Datei zu importieren. Ansonsten öffne sie mit dem Editor und dann Handarbeit…

Alles Gute

olli

Hi Olli,
Editor is nich, kann man leider nichts mit auslesen.
es gelang mir jedoch, auf nem anderen rechner die wab datei ins outlook express (selbe version, exakt gleiche vorgehensweise) zu importieren und von dort dann als csv datei zu exportieren, welche dann mit excel geöffnet werden kann.
dann die adressen aus dem fremden outlook wieder rauslöschen und in das eigentliche adressbuch per hand wieder alle eingeben.
die frage bleibt, warum es bei dem einen outlook ging und beim anderen nicht.
in diesem sinne, danke ms.
wie war noch mal die telefon nummer von bill?? ;o)
greetings
mat

Hallo MAT,

SCH… doch trotz der Arbeit ist es gut das die Daten nicht weg sind. Evt. ist was mit der Neuinstall schiefgelaufen???

Alles Gute

olli