WAB Notification Window: OUTLOOK.EXE - Fehler

Hallo,

bisher habe ich Outlook Express 6.0 genutzt, will aber jetzt die Vorteile der Kalender- und Aufgaben-Funktionen von MS Outlook haben. Deshalb habe ich gerade von meiner MS Office 2000 Standard CD Outlook nachinstalliert.

Die Installation funktionierte reibungslos und ohne Fehlermeldungen, aber wenn ich Outlook öffne, erscheint jedes Mal ein Fenster mit oben genannter Überschrift.

Konkret heißt es da:
WAB Notification Window: OUTLOOK.EXE - Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in „0x0007f7fb“ verweist auf Speicher in „0x7491b3e6“. Der Vorgang „written“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu beenden.

Tue ich das, schließt Outlook und das war’s.

Hat jemand eine Idee, was für ein Fehler hier vorliegt und wie ich den beheben kann? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Hannes

Zum Gruße,

Hat jemand eine Idee, was für ein Fehler hier vorliegt und wie
ich den beheben kann? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Vermutlich ist dein Office 2000 nicht auf dem neuesten Stand. Du solltest also dein Windows-Update auf Microsoft-Update umstellen, falls das nicht schon geschehen ist und dann manuell die Updates abrufen, ggf. auch zwei- oder dreimal.
Danach sollte es eigentlich funktionieren.

Dass dein Windows auf dem neuesten Stand ist, setze ich voraus.

Gruß TL

Hallo TL,

sowohl Windows XP als auch Office sind aktuell. In beiden Fällen habe ich SP3 installiert.

Heute früh habe ich vor dem Einstellen meiner Frage extra nochmal den Update-Check durchgeführt und nichts Aktuelleres gefunden. Ich habe bei MS explizit nach Office 2000 gesucht und dort die Updates SP2 und SP3 gefunden. Trotz deren Installation und System-Neustart kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung und das sofortige Schließen des Programms.

Ich habe auch OE 6.0 deinstalliert, denn es hätte ja ein Problem des gemeinschaftlichen Zugriffsa bestehen können - Fehlanzeige.

Bin ziemlich ratlos …

Bis dann
Hannes

Hallo Hannes,

WAB Notification Window: OUTLOOK.EXE - Fehler in der Anwendung

ich will mal „übersetzen“:
Die Datei WAB ist nicht (mehr) auf deinem PC vorhanden, weil sie von irgendjemanden unsinniger Weise gelöscht wurde.
(WAB = Windows-Adress-Buch)

Lösung:
Von deiner Datensicherung die Datei wieder zurück spielen.

Auf Rundum-Sorglos-Rechnern finden Sie das Adressbuch meistens über: Start - Ausführen -"%APPDATA%\Microsoft\Address Book"

oder
http://www.recoverytoolbox.com/de/repair_address_boo…

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp!!

Der Auftrag %APPDATA%\Microsoft\Address Book zeigt, dass das Adressbuch noch vorhanden ist. Es beinhaltet offensichtlich die Daten, die von OE 6.0 noch vorhanden waren.
Ich habe es einfach mal gelöscht (bzw. verschoben) und dann Outlook nochmal gestartet. Gleiche Fehlermeldung, wie gehabt.

Danach habe ich nach der Anleitung, die in Deinem Link hinterlegt ist, ein neues WAB erstellt. Trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

Das scheint es also leider nicht gewesen zu sein und es muss weiter gesucht werden …

Viele Grüße
Hannes

N’abend,

du schreibst, dass du Outlook Express deinstalliert hast. Installiere es wieder.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Wolfgang,

und in wie weit löst das mein Problem mit Outlook?
Es kann (soll) dann höchstens eine Übergangslösung sein, denn ich will ja Outlook an den Start bekommen.

Bis dann
Hannes

Hi Unwissder, um mit Outlook zu arbeiten darfst du Outlook Express nicht löschen.
Tschüss he