Hi,
ich versuche gerade ein Java-Applet für Waba zu erstellen, habe dabei folgendes Problem.
Wenn ich das Beispiel normal mit javac kompilieren (bzw. mit -target 1.1), dann erscheinen 100 Fehler „Assert is a keyword…“. Wie kann man das verhindern? bei meinen normalen Java-Applets tritt dieser Fehler aber nicht auf?
Weiss jemand woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann?
Ralph
Servus,
Wenn ich das Beispiel normal mit javac kompilieren (bzw. mit
-target 1.1), dann erscheinen 100 Fehler „Assert is a
keyword…“. Wie kann man das verhindern? bei meinen normalen
Java-Applets tritt dieser Fehler aber nicht auf?
Weiss jemand woran das liegt und wie man den Fehler beheben
kann?
Nicht das Wort assert verwenden. assert ist ein reservierten Keyword seit Java 1.4(?).
Siehe dazu auch hier:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/guide/lang/asser…
Gruß,
Andreas
Hi,
ich weiss schon, was assert bedeutet, aber wieso steht es dann angeblich in den Standard-Java-Klassen?
Es treten ca. 200 Warnungen auf, obwohl ich doch extra angegeben habe, dass der für Java 1.1 erzeugen soll:
c:\programme\J2SDK142\src.zip(java/nio/DirectShortBufferS.java):307: warning: as of release 1.4, assert is a keyword, and may not be used as an identifier (source unavailable)
Dazu treten noch andere Fehler auf, wie ich gerade feststellte, zum Beispiel der:
c:\dokumente und einstellungen\nadine\programme\J2SDK142\src.zip(java/util/HashMap.java):100: class HashMap is public, should be declared in a file named HashMap.java (source unavailable)
Was soll das? Wieso tritt dieser Fehler auf? Wenn ich normale Applets kompiliere, tritt der Fehler doch auch nicht auf?
Ralph
Moin
Dazu treten noch andere Fehler auf, wie ich gerade
feststellte, zum Beispiel der:
c:\dokumente und
einstellungen\nadine\programme\J2SDK142\src.zip(java/util/HashMap.java)
class HashMap is public, should be declared in a file named
HashMap.java (source unavailable)
Was soll das? Wieso tritt dieser Fehler auf?
Was auch immer du da zerschossen hast, es war wichtig. Ich nem an du hast unwissentlich 2-3 jvm installiert die sich jetzt gegenseitig die class-paths falsch einstellen so dass compiler und standart-classen nicht mehr zusammenpassen.
cu