Hallo
so wie es klingt hast du einen echten Leidensdruck. Hattest du schon mal den Gedanken das diese Art morgendliche „Müdigkeit“ auch nicht normal sein könnte? was sagt dir dein GEfühl?
Hattest du das schon immer?
Was ich dir raten kann:
besuch mal die Seite - www.schlaftrainer.de dort beantwortest du alle Fragen und bekommst innerhalb von 72 Stunden eine Auswertung. Ich kenne den Auswerter persönlich, am anderen Ende sitzt wirklich eine Person. Du erhälst die Info ob Dein Problem nicht vielleicht auch doch krankhaft sein könnte. Ansonsten isses nämlich mit einfachen Tips nicht getan.
ICh hatte das Problem auch, aber um keine Pferde scheu zu machen sag ich jetzt nix von irgendwelchen Diagnosen, aber du solltest das zumindest ausschliessen lassen. Wie - bekommst du da auch mitgeteilt.
Kannst du denn Abends schlafen? Ab wann?
Na ja das wirst du auch im Fragebogen gefragt aber mich interessierts, ich habe bis vor kurzem 10 Jahre im Schlaflabor gearbeitet.
Ich dachte auch es käme vom Kreislauf, hatte mich gezwungen mit dem Wecker klingeln mich aufzurichten - sofort klar mein Blutdruck war auch niedrig aber ich schlief im Sitzen wieder ein, oder wurde kurzfristig bewusstlos weil ich es mit der Schnelligkeit echt übertrieben hatte. Natürlich half das ein wenig, also „Half“ is blöd gesagt ich hab mich halt bezwungen und dachte auch lange es sei nur ein Problem der Disziplin und des zwingens - damit du dich evtl. nicht unnötig quälst solltest du wirklich ausschliessen lassen das du krank bist.
Es gibt ein Medikament ( kann ich dir glaube ich hier nicht empfehlen? Weiss nicht ob man hier Namen nennen darf) das nicht unter BTM fällt. Das kannst du dir verschreiben lassen aber du solltest auch deswegen schon unbedingt zuerst ausschliessen lassen das du krank bist.
Bei mir hat das damals 8 Jahre gedauert, erst dachte man Eisenmangel ( war ja auch erst mal so) dann wars die Schilddrüse (die funzt auch nich richtig) bis jedes „wehwechen“ beseitigt war, am Schluss der zu niedrige Blutdruck…aber auch das war nicht die wirkliche Ursache auch wenn der mit vorhanden war.
Wenn du wirklich so einen Leidensdruck hast, wie ich deinem Schreiben entnehme, mach das mit dem Trainer oder geh gleich zum Arzt. Du musst erklären das dein Problem länger als ein halbes Jahr besteht. Dann muss er dich an einen Fachman schicken der sich damit auskennt.
lg
Mützi