Neulich hat jemand Wachs auf meiner Motorhaube verschmiert.
Was haben Leute davon?
Wollte ihn in der Waschstraße wegwaschen. Er ist aber immer noch da.
Wie bekomm ich den weg?
Neulich hat jemand Wachs auf meiner Motorhaube verschmiert.
Was haben Leute davon?
Wollte ihn in der Waschstraße wegwaschen. Er ist aber immer noch da.
Wie bekomm ich den weg?
Hallo Duck313!
Prinzipiell hast Du Recht, aber wenn einer so eine Frage stellt, dann trau ich mich nicht ihm zu einer Heißluftpistole zu raten, nachher hat er keinen Lack mehr auf der Motorhaube und nicht jeder hat eine Steckdose in der Nähe des Autos, darum gab ich angesichts der herrschenden Wetterlage den energiesparenden Rat mit der Sonne.
MfG
airblue21
Hallo!
Kerzenwachs ?
Das ist ja bekanntlich nicht wasserlöslich !
Das gröbste mit einem lackschonenden Hilfsmittel (metallfrei, Plastikschaber etwa, Eiskratzer)) abtragen, Rest z.B. mit Waschbenzin entfernen.
Was „die Leute“ davon haben kann ich Dir nicht sagen. Vom Streich bis Rache ist da alles möglich.
MfG
duck313
Hallo!
Stell die Karre in die pralle Sonne und warte, bis das Wachs schmilzt, dann entferne es mit einem weichen Tuch. Der Restfilm sollte sich auch in der Sonne stehend mit Spüli entfernen lassen. Danach im Schatten die abgekühlte Motorhaube mit Lackreiniger reinigen und danach der Motorhaube mit Poliermittel zu altem Glanz verhelfen. Mit Waschbenzin würde ich es bei heutigen Lacken nicht versuchen, das könnte unerwünschte Nebenwirkungen haben.
MfG
airblue21
Das kann man mit einer Heißluftpistole schneller machen, richtigen Abstand wählen (!), aufgeschmolzenes Wachs mit Küchenpapier oder Vliespapier aufsaugen.
Restschleier an Wachs dann mit schon genannten Reinigungsmitteln entfernen.
Man braucht halt eine Steckdose in Fahrzeugnähe.
MfG
duck313