Wachs auf Steinfliesen wegbekommen?

Hallo. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!!!
Ich habe auf meiner Terrasse Steinplatten, so mit grober Struktur. Da ist mir Kerzenwachs drauf und reingelaufen, also in die Poren.
Ich hab schon Dampfreiniger probiert,hat aber nichts gebracht. Mit dem Bügeleisen bin ich auch nicht klargekommen, ist ja kein Stoff!
Was kann ich jetzt tun???
Bitte um viele nützliche Antworten, oder nur eine, die es aber bringt(; !!!
Falls dies in der falsche Rubrik sein sollte, bitte verschieben (mir erschien es hier richtig.)

Hallo !

Bügeleisen war schon nicht schlecht !

Du brauchst Hitze,um das Wachs zu verdampfen,dazu ein Heißluftgebläse(sehr starker Haarfön könnte schon reichen) verwenden,dicht dran gehen,bis es sichtbar raucht. Oberflächliches Wachs mit Küchenpapier abtupfen und aufsaugen lasssen,wenn die Hitze es aufgeschmolzen hat.

Dabei dann Fön wegdrehen,Wachspapier kann sich sonst entzünden.

Auch ein kleiner Gasbrenner(Lötlampe) kann das Wachs verdampfen oder abbrennen.

MfG
duck313

Hallo,

versuche mal kochendes Wasser drüberzugießen und das gelöste Fett gleich mit Zewa aufzunehmen. Musst du wahrscheinlich ein paarmal wiederholen, bis alles rausgeschwemmt ist.

Finger nicht verbrennen :wink:

LG
sine

Hallo Namenlose/r

Vielleicht hast Du Glück und es kommt noch mal eine Nacht mit Minustemperaturen. Dann bearbeite die Wachsflecken zur Grobreinigung mit einer Drahtbürste und saug den Abrieb mit einem Staubsauger auf.

Das in die Poren eingezogene Wachs dürfte nach einiger Zeit unter dem Einfluss der Sonnenstrahlung (UV)von alleine verschwinden.

Gruß merimies

Hallo,
mit eineem ÖL/Wachsentferner für STEIN kann man das sehr leicht rausholen.
Wie groß sind die Flecken?
hier gibt es so etwas:
www.sauberstein.de
Viel Erfolg