'Wachs'-Jacke Tschibo

Hi Leute,

ich habe letztes Jahr oder so bei Tschibo eine Glengreen-„Wachs“-Jacke gekauft. Wachs sthet in „“, da ich nicht weiß, ob es überhaupt eine echte Wachsjacke ist. Angeblich sollte sie nicht nachimprägniert werden müssen. Nun ich bin Allwetterradfahrerin und habe heute bei dem Schittwetter gemerkt, daß sie nicht mehr dicht ist.

Wie imprägniere ich die Jacke jetzt richtig? Womit, wie? Außenmaterialangabe: Baumwolle, PU beschichtet (was auch immer das heißt?).

Wer weiß was?

Danke! Eure Faten *noch ohne Schnupfen :wink:*

Hast du bei Tchibo auch dein Fahrrad gekauft?

Outdoorkleidung kauft man bei ****** oder im Fachgeschäft!
Fahrräder kauft man bei ***** oder im Fachgeschäft

Was ich damit sagen will ist wohl klar!

J. ( der zwar auch ab und an Sachen nicht im Fachgeschäft kauft, sich dann aber über den Schrott hinterher nicht wundert)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Faten,
also ich habe auch so eine Jacke von Tchibo und benutze sie auch zum Fahrrad-fahren - ich habe sie aber einfach mit herkömmlichem Jacken-Wachs nachimprägniert und das hat auch bestens funktioniert - jetzt geht garantiert kein Tropfen mehr durch…

ich übernehme aber keine Garantie … ;o)

Einen wunderschönen Tag

Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Faten!

Nimm deine Jacke mit und erkundige dich im nächsten Reitsportgeschäft oder Motorrad-Handel. Die führen ähnliche Jacken und können dir ein geeignetes Wachs oder Spray empfehlen.

Grüßlis vom
Sams *dieauchgelegentlichbeiT.kauft*

Hi, J.

ich habe meine Wachsjacke in einem Fachgeschäft gekauft. War mit meiner Tochter dann damals in einem Open-Air-Konzert, es goss Kübel und die Jacke war durch. Ich habe sie nie wieder ganz regendicht gekommen. Im „Fachgeschäft“ hiess es lapidar, dass für „solch Extremwetter“ die wasserdichte Garantie nicht gelte.

Ich konnte mir meinen „Senf“ nicht verkneifen, weil ich als Hundebesitzerin häufig länger in den Regen komme. Wahrscheinlich muss man den guten alten „Klepper“, den meine Eltern hatten, wieder erwerben. Bisher bin noch nach keinem ausgiebigen Hundespaziergang an der See bei mehr als 1 Std. giessen - trocken wieder ins Auto gekommen.

Das zum Thema Fachgeschäft und Markenjacke.

Nichts für ungut
cu Christel

Danke Eva und Sams :smile:
Danke ihr Lieben,

ich bin mit der Jaqcke in verschiedenen Sportgeschäften gewesen, die konnten mir nicht wirklich helfen.

Aber im Reitgeschäft wurde ich gut beraten und fündig, ein Wachs zum Auftragen mit einem Lappen, habe ich bekommen. Ich habe es mit dem heißen Fön noch was besser einarbeiten können. Die Jacke ist wieder dicht. Danke!

Habe sie gerade noch erprobt :smile: Perlt alles ab!

Gruß, Faten