ich schreibe sehr gerne, und vor allem viele Briefe. Ich finde das Briefe was Besonderes sind und gebe mir mit diesen ziemlich viel Muehe. Deshlab schreibe ich manche sogar mit einer rictigen Feder
Ich suche nun eine Schmiede oder ein Geschaeft das ein Wachs-Siegel nach einer vorlage herstellt. Am Besten waere es natuerlich wenn sie im Ruhrgebiet liegen wuerde damit ich das Siegel abholen koennte. Ist aber keine Voraussetszung.
Dann kriegst Du nicht nur einen Stempel, sondern auch auch das
Wachs und eine Lampe (einen Brenner) mit dem Du das Wachs
erwärmen kannst.
Zusammen kostet das aber incl. Versand knappe 100 Euro
Hallo Olorin ,
danke fuer den Tipp. Leider bekommt man bei denen (anscheinend) nur Wach-Siegel mit Monogramm. Ich mein eigenes Siegel entworfen und moechte dieses gerne eingraviert haben. Trotzdem vielen Dank!
[…]
Das müsste in jedem Bürofachgeschäft, das auch Stempel
schneidet, zu bekommen sein.
Hi Fritz,
leider habe ich bis jetzt noch kein Buerofachgeschaeft gefunden das Siegel herstellt. „Stinknormale“ Stempel findet man ueberall… leider. Habe aber jetzt im Internet einiges gefunden und werde die Links nun der Reihe nach abarbeiten.
[…]
… oder Du suchst bei Google unter —> Petschaft.
Der Begriff hat mir gefehlt! Wenn ich nach „siegel“ oder „wach-siegel“ suche bekomme ich nur Erlebnisberichte von Leute die sich auf Festen und Veranstaltungen mal eins haben machen lassen. Danke fuer den Tipp. Ich werde mal die Links durchgehen die ich damit gefunden habe.
die Leute von Manufactum machen die Stempel nicht selber, sondern verschicken den Auftrag an einen Stempelschneider. Ich hab für einen Onkel zu einem runden Geburtstag ein Ex Libris schneiden lassen, die Firma saß, wenn ich mich recht erinnere in Aachen.
Die Prozedur war so:
Ich hab den Auftrag an Manufactum gegeben und bekam nach einigen Tagen von der Firma einen Brief, in dem ich gebeten wurde, den genauen Text und die Schriftart zu wählen.
Leider hab ich die Adresse nicht mehr, aber eswar wie gesagt ziemlich sicher in Aachen.
Wenn der laden einigermaßen was taugt, schneiden die Dir alles was Du willst in den Stempel. Das sollte aber jeder gute Stempelschneider können, schau also mal in Deinen gelben Seiten oder frag bei der Handwerkkammer nach.
Hallo Jason,
Läden, die Schilder herstellen, können Dir weiter helfen. Dort bekommst Du auch z.B. Pokal, die graviert werden müßen. Solche Gravur Arbeiten können dort auch erledigt werden. Dort lassen wir jedes Jahr unsere Dienstsiegel herstellen.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]