Wachs von autoscheiben richtig entfernen

Wer kann mir einen zuverlässigen Tipp geben,wie man nach einem Waschanlagenbesuch das Wachs von der Autoscheibe richtig entfernen kann.Nach meinem letzten Waschen schmierten die Autoscheiben so,daß man bei Regen fast gar nichts mehr sehen konnte.Die Autoscheiben waren voll Schlieren obwohl ich die Scheiben gründlich mit Zeitungspapier gereingt hatte.Glasreiniger hat auch nichts gebracht.
Vielen Dank für die Antworten.
mfg

Moin,

such dir eine Waschanlage, wo man bei Programmen mit Wachs solche Tücher bekommt: http://www.koka-automaten.de/koka_fachversand/tankst…

Ausserdem wird über dieses CW 1:100 in einigen Foren positiv berichtet. http://www.wackchem.com/cw-1100-deutsch/index.html

Gruß
heavyfuel

Wer kann mir einen zuverlässigen Tipp geben,wie man nach einem
Waschanlagenbesuch das Wachs von der Autoscheibe richtig
entfernen kann.

Scheibenpolitur hilft sicher.
Das ist wie eine Autopolitur, nur eben ohne Wachse.
Die sehr feinen Schleifmittel holen jeden Dreck von der Scheibe runter.

Wachs-Entfernungstücher haben bei mir noch nie ein befriedigendes Ergebniss gebracht.

In meiner Scheibenwaschanlage ist immer richtig dosiertes CW1:100 drin - das alleine holt Wachs aber auch nicht schnell runter.
Bei einem längeren Regenschauer ein paar mal ausgiebig die Scheibenwaschanlage betätigen, dann hast du den Müll bald runter von der Scheibe.

Wobei ich nie Wachs in der Waschanlage nehme. Aber selbst die Trockungshilfe beim Spülen sorgt schon für Schlierennebel auf der Scheibe, der mich nervt.