Wachsen Wimpern nach?

Hai, Medizin-Auskenner,

da läuft mir doch vorhin eine verzweifelte Bekannte mit ihrem Gör über den Weg; irgendwie sah ihre Tochter merkwürdig aus und beide Augen waren total geschwollen und rot. Die Ursache dafür: die Kleene hat vor ein paar Tagen irgendeinen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem jegliche Körperbehaarung als unhygienisch bezeichnet wurde.
Da sie am Beginn ihrer Pubertät steht, ist sie extrem sensibel was den Körper betrifft und hat natürlich schnellstmöglich Abhilfe geschaffen: Arme, Beine und Augenbrauen mit Heißwachs enthaart und sich sämtliche Wimpern ausgerissen *autsch*
Nun fragt mich meine Bekannte: wachsen die Wimpern wieder nach?

fragt Euch grüßender- und stellvertretenderweise
Sibylle

Hallo,
ist die doooof :wink:. Klar, mit Wachs und zupfen entfernt man Haare nicht dauerhaft.

Gruss
Enno

Ja dauert aber sehr lange. Wenn man als Arzt z.B. bei einer Platzwunde in der Nähe der Augenbraue diese abrasiert (auch teilweise) gilt das als ärztlicher Kunstfehler. In 3 Monaten sieht sie fast wieder aus wie neu. Gruss Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Enno,

also, wenn ich so an manch Dame Vorliebe für bleistiftstrichdünne Augenbrauen denke, scheinen zumindest die das Nachwachsen irgendwann zu stecken - nur hab ich, soweit ich weiß, bisher noch niemanden getroffen, der sich die Wimpern ausreißt…

Nu - ergeben wir uns der Hoffnung

Gruß
Sibylle

Hai, Christian,

sieht sie fast wieder aus wie neu.

Na, wollen wir’s hoffen - im Augenblick sieht’s furchtbar aus…

Gruß
Sibylle

Hmm,

nur hab ich, soweit ich weiß, bisher noch niemanden getroffen, der sich die
Wimpern ausreißt…

ich mach’ das - büschelweise - nur ändert das an der Waigel-Optik nix *g*.

Gruss
Enno