Wachsrückstände auf autoscheibe

ich habe bei meinem Auto offensichtlich in einer Waschstr.mal Heisswachsauftragen lassen und wahrscheinlich die Scheiben nicht richtig sauber gemacht.
Nun hab ich das Probl,das alle scheiben komische Flecken aufweisen,die ich einfach nicht wegbekomme.Auch ist die Scheibenoberfläche nicht glatt(griffig)
Vieleicht weiss da jemand rat.Hab schon Spiritus und Terpentin probiert,hilft nicht.

Mit Spiritus oder Reinigungsbenzin müßte der Fettschleier weg gehen. Terpentin würde ich wegen dem Ölanteil nicht nehmen.
Wenn auch das nichts hilft, würde ich die Scheibe mit Lackpolitur für stark beanspruchte Lacke und Watte bearbeiten.
Nach dem bearbeiten mit der Politur einige Zeit warten, bis sich ein gleichmäßiger weißer Schleier auf der Scheibe gebildet hat. Und erst dann mit neuer Watte nachpolieren.

Gruß Wolfgang

Guten Tag,

Danke mal,ich probiers mal aus.

Moin Grußloser,

Vieleicht weiss da jemand rat.Hab schon Spiritus und Terpentin
probiert,hilft nicht.

Meine Dunstabzughaube über dem Herd hatte ich mal aus Nachlässigkeit eine Zeit lang nur wenig gepflegt/gereinigt, mit dem Ergebnis, das sich dort ein fieser, sehr hartnäckiger Fett/Schmodderfilm gebildet hat, der sich kaum entfernen ließ.
Auf Anraten einer Putzfachkraft unseres Institutes hab ich einen Küchenentfetter erstanden, das Zeug aufgesprüht, kurze Zeit einwirken lassen und abgewischt. Zu meinem großen Erstaunen ging der Schmodder zum größten Teil runter und nach einem zweiten Wischgang war die Fläche sauber. Ohne großes Rubbeln und Schwitzen.
Der Blick auf die Inhaltstoffe ergab für mich nichts dramatisches.

Gandalf