Wachsschicht auf Frontscheibe

Hallo alle zusammen
Vieleicht kann mir ja einer einen guten Tip geben.
Ich habe auf der Frontscheibe eine dicke Wachssicht die ich mit dem Wachsentfernungstuch der Waschanlage und auch mit anderen Reinigern oder Fensterreinigern nicht wieder ab bekomme.
Würde mich über jeden guten Ernstgemeinten Rat freuen
Gruß
Alwin

Hallo Alwin,
schonmal mir Silikonentferner oder Verdünnung bzw. Reinigungsbenzin versucht ? Aber vorsicht mit den Fenstergummis.
Gruß
Martin

Hallo Alwin.

Du als Autofahrer mit Fahrroutine im siebenstelligen Km-Bereich wie auch ich weißt es wahrscheinlich, aber bloß nur der Vollständigkeit wegen: Es kann Silikon und nicht Wachs sein. Das wurde schon besprochen (angesprochen vom anderen Briefschreiber), für den Fall gibt es ja besondere Mittel - Das kam hier AUCH schon. Es könnte aber auch sein, daß wegen

Verschleißes

Hallo,
noch der Hinweis auf zwei Putzmittel

Cola reinigt recht gut, den Zucker nochmal extra entfernen, wennd keine Light war.

Es gibt solche Regenabweiser oder Windabweiser, Fluessigkeiten, die das Wasser auf der Scheibe zu Tropfen verwandeln und gut abbperlen lassen. Zum Reinigen verblueffend gut, was die von einer sonst schon gereinigten Scheibe runterholen. Ansonsten funktioniert der Effekt nur bis zu einigen Scheibenwischerberuehrungen, oder eben daneben und auf den Seitenscheiben.

Gruss Helmut

Vielen Dank für eure Ratschläge,habe die Schicht mit Silikonentferner abbekommen. Wenn ich noch einmal so etwas habe werde ich es mit Cola probieren,es würde mich sehr interessieren ob das auch klappt
Danke nochmals
Gruß
Alwin

1 Like

kauf dir Bremsenreiniger/Kaltreiniger ,da ist Atzeton drin als Lösemittel damit geht alles weg…