wird das verständlich?
du nusse taub
Wer Sturm erntet wird Wind säen! Glaub mir, ich wüte vor Koch! Denn drucken wie gelügt und ins Näpfsteigchen fetten kann ich auch! Ab heute werde ich Dir nur mehr Füße vor Deine elenden Prügel werfen. Vorbei sein wird es für Dich mit den getaubten Braten und mit dem geholzten Raspelsüß. Jetzt kannst Du ja ihr Deine Baumsägen im Schlaf vorstämmen. Dein neues Blümermauchen wird auch bald merken, daß Du mit allen Wasch gewassert bist! Kannst in Hinkunft ja ihr Deinen Bind aufbären! Nur zu bald wird auch sie das Werftuch handen!
Und an sowas herzt man zehn Häng seiner Jahre!
Ich kann gar nicht in Kleider worten was Du für ein Boden ohne Faß gewesen bist! Du gemeiner Einschwanzzieher! Noch vorige Woche hätte ich mein Feuer für Dich in die Hand gelegt und Du hast auch noch so heilscheinig Gieß ins Öl gefeuert! Das stärkt den hautesten Stuhl vom Mann! Du geist mir auf den Gehst, aber wirklich! Aber jetzt knöpft mir der Ging aufl
Du wirst Dich wie ein Krümmer wurmen! Espen wie Zitterlaub sollst Du! Kirchen wie eine Armmaus mache ich Dich, und das sind keine geworteten Flügel, mein Lieber! Ja, mach nur ein Tag wie sieben Regengesichtwetter und krokodil nur Weintränen, das nützt Dir jetzt auch nichts mehr! Wer einmal glaubt dem lügt man nicht mehr!
Ab heute heißt es für Dich arbeiten, nichts als arbeiten, weil ohne Preis kein Fleiß! Du wirst noch klagwehen und merken, daß Du stroh wie dumm gewesen bist! Weile mit Eile, wirst Du keinen Mach mehr Stichen, kein Kräh wird nach Dir hahnen und als armer Mann wirst Du den Abgeb löffeln!
Mir bleibt nur mehr Dir mit dem Winkpfahl zu zaunen und zu sagen: so wie mir, Du ich Dir oder unterfraue niemals einen Schätz!
Mehr nimmer Frank
PS: Ich enthaupte mal, neg winkelgedanke = Realität.