was soll in diesem Land eigentlich in den letzten Jahren außer der Summe der in Umlauf befindlichen bunt bedruckten Zettel namens Geld „gewachsen“ sein???
Meine Erfahrungen, was gewachsen ist:
1: Wartezeiten (ein 30l-Boiler hat eine Bestellzeit von 3-4 Wochen - kein Scherz)
2: Arbeitswege
3: Staatzschulden sowie private (vielfach)
4: Einkaufswege
5: Negativqualität der Lebensmittel
6: Autobahnen
7: Arbeitslosenzahlen
8: Pleitenzahl
9: Irrsinn (sowieso
10: Preise
11: ?
was soll in diesem Land eigentlich in den letzten Jahren außer
der Summe der in Umlauf befindlichen bunt bedruckten Zettel
namens Geld „gewachsen“ sein???
die Geldmenge des gedruckten Geldes wurde nicht erhöht.
Meine Erfahrungen, was gewachsen ist:
deine Erfahrungen offensichtlich, trotz vieler bemühter Beiträge in diesem forum, nicht.
1: Wartezeiten (ein 30l-Boiler hat eine Bestellzeit von 3-4
Wochen - kein Scherz)
früher war der unter 3 Monaten nicht zu kriegen.
2: Arbeitswege
zieh um.
3: Staatzschulden sowie private (vielfach)
keiner zwingt die Privaten Schulden zu machen.
4: Einkaufswege
zieh um in die Nähe eines Großmarktcenters.
5: Negativqualität der Lebensmittel
wo kaufst du ein? auf nem Markt in Kalkutta?
6: Autobahnen
wenn sie mal länger geworden wären, wäre die Lebensqualität von vielen Menschen gewachsen.
7: Arbeitslosenzahlen
die sind im Gegensatz zu 1998 gesunken.
8: Pleitenzahl
steigen und sinken je nach Konjunktur. Genauso wie dei Geldmenge auf deinem Konto.
9: Irrsinn (sowieso
deiner?
10: Preise
Rabatte allerortens und ud sprichst von gesiegenen Preisen? geh mal einkaufen und lass da nicht nur deine Frau machen!
Die Behauptung wird durch Wiederholung nicht richtiger. Per Ende September 2002 waren in Deutschland rd. 100.000 Menschen mehr arbeitslos als Ende Sept. 1998. Die Zahlen per Ende Oktober 2002 waren die höchsten seit 5 Jahren.
Gruß
Christian
P.S:
Im Wahlkampf wurde der Jahresendwert 1998 mit dem Augustwert 2002 verglichen. Das war die vielgerühmte Senkung der Arbeitslosenzahlen.
Blöde Antwort. Gemeint sind sicher die vielen mittleren und kleinen Läden, die immer weniger werden. Dafür gibt´s dann ei´nen Großmarkt mehr auf der grünen Wiese. Sollen alle jetzt den Großmärkten hinterher ziehen? Mir geht das auch auf den Senkel.
5: Negativqualität der Lebensmittel
wo kaufst du ein? auf nem Markt in Kalkutta?
Blöde Antwort. Immer mehr Lebensmittel sind definitiv voll von Zusatz- und sonstigen zweifelhaften Stoffen. Und Thema BSE durch Lebensmittel? Alles schon wieder vergessen? *kopfschüttel*
10: Preise
Rabatte allerortens und ud sprichst von gesiegenen Preisen?
geh mal einkaufen und lass da nicht nur deine Frau machen!
Blödsinn. Vieles (nicht alles) ist defintiv teurer geworden mit der Euro-Einführung (Klamotten, Lebensmittel, Restaurants etc.). Die Rabatte sind lediglich die Rückführung der Preise auf das Vor-Euro-Niveau, liegen oft aber auch mit Rabatt immer noch höher.
Wer Sturm erntet wird Wind säen! Glaub mir, ich wüte vor Koch! Denn drucken wie gelügt und ins Näpfsteigchen fetten kann ich auch! Ab heute werde ich Dir nur mehr Füße vor Deine elenden Prügel werfen. Vorbei sein wird es für Dich mit den getaubten Braten und mit dem geholzten Raspelsüß. Jetzt kannst Du ja ihr Deine Baumsägen im Schlaf vorstämmen. Dein neues Blümermauchen wird auch bald merken, daß Du mit allen Wasch gewassert bist! Kannst in Hinkunft ja ihr Deinen Bind aufbären! Nur zu bald wird auch sie das Werftuch handen!
Und an sowas herzt man zehn Häng seiner Jahre!
Ich kann gar nicht in Kleider worten was Du für ein Boden ohne Faß gewesen bist! Du gemeiner Einschwanzzieher! Noch vorige Woche hätte ich mein Feuer für Dich in die Hand gelegt und Du hast auch noch so heilscheinig Gieß ins Öl gefeuert! Das stärkt den hautesten Stuhl vom Mann! Du geist mir auf den Gehst, aber wirklich! Aber jetzt knöpft mir der Ging aufl
Du wirst Dich wie ein Krümmer wurmen! Espen wie Zitterlaub sollst Du! Kirchen wie eine Armmaus mache ich Dich, und das sind keine geworteten Flügel, mein Lieber! Ja, mach nur ein Tag wie sieben Regengesichtwetter und krokodil nur Weintränen, das nützt Dir jetzt auch nichts mehr! Wer einmal glaubt dem lügt man nicht mehr!
Ab heute heißt es für Dich arbeiten, nichts als arbeiten, weil ohne Preis kein Fleiß! Du wirst noch klagwehen und merken, daß Du stroh wie dumm gewesen bist! Weile mit Eile, wirst Du keinen Mach mehr Stichen, kein Kräh wird nach Dir hahnen und als armer Mann wirst Du den Abgeb löffeln!
Mir bleibt nur mehr Dir mit dem Winkpfahl zu zaunen und zu sagen: so wie mir, Du ich Dir oder unterfraue niemals einen Schätz!
Mehr nimmer Frank
PS: Ich enthaupte mal, neg winkelgedanke = Realität.