Wachstum

Guten Abend,
Irgendwie hab ich ein großes Problem mit meinem Wachstum.
Ich bin jetzt fast 17 Jahre alt, wiege 60kg und habe eine Körpergröße von 1,75m.
Alle anderen sind irgendwie mind. 1,80m groß.
Nun meine Frage… werde ich noch wachsen (auch im unterenbereich 14cm :frowning:). oder bin ich krank?
Bartwuchs hab i übrigens au keinen

Hallo,

Ich bin jetzt fast 17 Jahre alt, wiege 60kg und habe eine
Körpergröße von 1,75m.
Alle anderen sind irgendwie mind. 1,80m groß.

Wie groß alle anderen sind, ist irrelevant. Wie groß sind denn Deine Eltern (damit kann man grob nachrechnen, wie groß Du in etwa wirst)? Außerdem kann es bei Jungs auch noch mit 18-19 zu einem Wachstumsschub kommen, also ruhig Blut…

(auch im
unterenbereich 14cm

Ähem… Ich weiß gar nicht, was Du daran auszusetzen hast. Der vollständig erigierte Penis eines handelsüblichen Europäers ist nur 13,5 cm lang (siehe: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/peni…). :wink:

Bartwuchs hab i übrigens au keinen

Von ‚krank‘ würde ich nicht sprechen - manche erwischt die Pubertät halt etwas später und der Bartwuchs ist ohnehin genetisch bedingt. Wenn Du Dir sorgen machst, kannst Du mal Deinen Hausarzt bitten, den Hormonstatus (inclusive der Schilddrüse) zu checken. Ist etwas nicht OK, überweist er Dich zu einem Facharzt (Endokrinologe).

Grüße
Renee

mein vater ist ca. 1,83 und meine mutter 1,60.
naja 14cm is irgendwie bisschen wenig… immerein bisschen dumm wenn man ne freundin hat (peinlich wie sau).
naja zum arzt könnt i schonmal gehen… mal sehen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ho,

mein vater ist ca. 1,83 und meine mutter 1,60.

dann passen die 1,75 ja so ungefähr. Was nicht bedeutet, dass Du nicht noch wachsen könntest. Näheres wie gesagt beim Arzt Deiner Wahl.

naja 14cm is irgendwie bisschen wenig… immerein bisschen dumm
wenn man ne freundin hat (peinlich wie sau).

Was ist daran peinlich eine Freundin zu haben? Die hat Dich sicherlich nicht anhand Deiner Penisgrösse ausgewählt, oder?

Gruss,

Herb (dem jetzt wirklich keine Beziehung einfällt, die mit dem Zentimetermass angefangen hat)

also eine chance auf wachstum (überall) gibts noch?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]