Wachstum

Hallo,

ich bin 15 1/2 Jahre alt und 153cm groß.
Mein Arzt sagt, dass ich noch etwa 1 1/2
Jahre wachsen kann aber nur eine Endgröße von 157
erreiche. Meine Frage ist jetzt eigentlich,
ob es bestimmte wichtige Nahrungsmittel gibt,
oder ob man es v.a auch psychologisch schaffen kann,
seinen Körper noch mal anzuheuern.
(ich hab’ mir mal von einen Jungen erzählen lassen,
der in 1/2 Jahr 30cm wuchs, ohne Witz!)
O.K, so viel möcht ich nicht mehr wachsen,
aber die 1,60 Hürde möcht’ ich schin noch schaffen

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips
Lg Sinclair

Hallo,

„natürliche Größe kommt von innen“ …

… und wird nicht in cm gemessen.

Meine Frage ist jetzt eigentlich,
ob es bestimmte wichtige Nahrungsmittel gibt,

Bei einer schweren Mangel- oder Fehlernährung kann es zu Kleinwüchsigkeit bzw. verminderter Körpergröße kommen. Hierzulande hast du aber kaum eine Chance, dich soooo schlecht zu ernähren (zumindest nicht, wenn du auf die Schule gehst und einen Comuter zu bedienen weißt…).

Ein Mehrwachstum durch Nahrungsmittel ist nicht drin, sei denn, du versteht unter Nahrungsmitteln auch Hormone. Eine Hormonbenhandlung ist aber echt heftig, weil es viele sehr unangenehme nebenwirkungen gibt. Spiel nicht mal mit dem Gedanken!

oder ob man es v.a auch psychologisch schaffen kann,
seinen Körper noch mal anzuheuern.

Nicht dass ich wüßte. Aber eines hilft: Viel schlafen! In der horizontalen Lage streckt sich nämlich die Wirbelsäule. Tatsächlich sind wir morgends auch mitunter ein paar cm größer als abends! - Ist also leider nur ein kurzzeitiger Erfolg.

aber die 1,60 Hürde möcht’ ich schin noch schaffen

Warum unbedingt? Glaubst Du, Du könntest Deine Schönheit, Deinen Intellekt und Deine Güte nicht auch in einem Körper unterbringen, der weniger als 160 cm lang ist?

LG
Jochen

Warum unbedingt? Glaubst Du, Du könntest Deine Schönheit,
Deinen Intellekt und Deine Güte nicht auch in einem Körper
unterbringen, der weniger als 160 cm lang ist?

LG
Jochen

Eventuell liegt es an Leuten, die meinen „Unter 1.80m nehme ich nichts wahr!“ und ähnliche Lustigkeiten, oder das es kaum noch Hosen für Menschen unter 1.70 gibt.

lg
Kate, die auch nur 160 cm misst

Eventuell liegt es an Leuten, die meinen „Unter 1.80m nehme
ich nichts wahr!“ und ähnliche Lustigkeiten, oder das es kaum
noch Hosen für Menschen unter 1.70 gibt.

insbesonders letzteres ist er springende Punkt.

Hi Sinclair
Wachstumsanregende Mittel, welche unschädlich sind, kenne ich nicht.
Du kannst allerdings darauf achten, alle schädlichen WachstumsHEMMER wegzulassen, dann bist Du schon ein Stück weiter.
So ist z.B. durch langjährige signifikante Untersuchungen festgestellt worden, dass Zigarettenrauchen in der Pubertät oder -noch schlimmer- in der Vorpubertät das Wachstum hemmt.
Falls Du also auchen solltest, müsstest Du sofort damit aufhören, wenn Du noch wachsen möchtest.
Gruß,
Branden

Hallo!

… oder das es kaum
noch Hosen für Menschen unter 1.70 gibt.

Das IST ein Argument. Allerdings wird sich das Problem lösen, wenn durch die Kontrolle bzw. dem Verbot von Hormongaben bei der Fleischproduktion die Durchschnittsgröße der Bevölkerung wieder sinkt (wie derzeit schon zu beobachten).

LG
Jochen

Eventuell liegt es an Leuten, die meinen „Unter 1.80m nehme
ich nichts wahr!“ und ähnliche Lustigkeiten, oder das es kaum
noch Hosen für Menschen unter 1.70 gibt.

insbesonders letzteres ist er springende Punkt.

wobei du als Frau es dabei noch viel leichter hast als wenn du ein Mann wärst ! (hoffe du hast deine vika richtig ausgefüllt :o) )

Als kleineres Mädel hast du sozusagen den ganzen „Männermarkt“ vor dir ;o) Mädels die deutlisch grösser sind als ihre männlichen Altersgenossen, müssen mit noch viel mehr Spott leben als du

Wärst du ein klein gewachsener Mann, hast du ebenfalls einiges mehr an Spott zu ertragen …

Ich verstehe gut dass du dir gedanken darum machst - mein Lebensgefährte (1,65) hat mit seiner Ex (1,60) einen gemeinsamen Sohn -der wird halt auch kein Riese und mein LG macht sich heftige Gedanken darum, dass der Bub mit jetzt fast 16 eben auch erst knapp 1,60 groß ist … eben weil er ihm genau diesen Spott gern erspart hätte

Aber es gibt keine nebenwirkungsfreien Wachstumsmittel :-\ und den größten Teil davon bekommt man nur, wenn man psychisch so schlimm durch die fehlende Körperhöhe (ich sage bewusst nicht ‚Größe‘) beeinträchtigt ist dass es als unzumutbar eingestuft wird :-\

Gruß H.

ich kann hexerl zur zustimmen - klein sein ist schön :smile:
(bis 163 cm lang*g) - alle hohen schuhe kann frau tragen ohne nun gleich die masse der männer zu überragen. grosse männer mögen kleine frauen meistens sehr gerne:smile:))

wegen dem hosenkauf sehe ich keine probleme, denke mal das kriegste noch raus im laufe der zeit.

aber rauchen solltest du auf keinen fall wenn noch ein wenig etwas herausspringen soll (auch sonst kann ich es nicht empfehlen als selbst
noch rauchende)

und übesehen wirste nur dann, wenn du dich unsichtbar fühlst.
mich übersieht nie jemand:wink: - im gegenteil, ich fände es schöner wenn das mal der fall wäre.

sieh mal die vielen vorteile - ich zähle sie nicht auf, mach dir deine eigenen gedanken :smile:

ich will jedenfalls nicht grösser sein und wollte es auch nie.

riesengrüsse

nina

Hallo Branden,

Vorweg: Ich stimme mit dir überein, dass es als gut gesicherte Kenntnis gilt, dass Rauchen in jungen Jahren das Wachstum verringert.

Allerdings schreibst du lapidar:

So ist z.B. durch langjährige signifikante Untersuchungen
festgestellt worden,

Hier taucht das bei Medizinern ach so beliebte Wort „signifikant“ auf. Allerdings kommt mir der Zusammenhang komisch vor. Wenn du so Wert darauf legst, dass diese Untersuchung signifikant (also bedeutungsvoll) gewesen ist, frage ich mich doch, ob es auch bedeutungslose Untersuchungen gibt und wenn ja: viele? Ich mache mir da Sorgen um die Steuergelden, weißt Du!

In medizinischer Literatur findet man ganz oft solche Aussagen, das dieses und jenes Ergebnis eben signifikant oder sogar hoch signifikant sei. Leider, leider steht meist nicht dabei, was genau mit dieser Signifikanz denn gemeint ist. War das Ergebnis nun wissenschaftlich/medizinisch/wirtschaftlich/… bedeutungsvoll oder statistisch signifikant? Meist - so unterstelle ich mal - ist wohl letzteres gemeint. Dann aber ist die herausgegriffene Aussage (zB. „Rauchen hat einen statistisch signifikanten Einfluß auf…“) vollkommen informationsfrei, weil nicht bekannt ist, ob der (in dieser Untersuchung unter einer notwendigerweise irrealen Nullhypothese statistisch überzufällige) Effekt überhaupt eine reelle, medizinische/biologische/gesellschaftliche/… Bedeutung hat.

In der Hoffnung, dass mein missionarischer Eifer Früchte tragen wird,

:wink:

LG
Jochen

Und als Mann und Aesthet gesagt:

Kleine Frauen sind nackt schoener als grosse, weil die Proportionen besser sind! Und als Frau wuerde ich mir da wirklich keine grossen Gedanken machen.

Im Grunde…
…hast du einfach recht damit, Jochen.
Ich hätte mir das Wörtchen „signifikant“ sparen können.
Gruß,
Branden

Hallo,

da bereits schon des öfteren Wachstumshormone und „deren böse Nebenwirkungen“ erwähnt wurden,würde mich jetzt doch mal interessieren,
was denn die Nebenwirkungen sind.
(keine Angst, ich habe nicht vor eine Hormonbehandlung zu Beginnen)
außerdem finde ich, dass zwischen 1,5… und 1,60 ein großer Unterschied ist.

Lg Sinclair