Wachstum/ bartwuchs mit 18

Hey zusammen ! 

Ich bin 18 Jahre alt und werde nächste Woche 19 Jahre. 
Weiß einer zufällig von euch ob man mit  18/19 Jahren noch wächst? 
Oder ist dies ausgeschlossen ? 
Ich bin zurzeit 1.73 m groß/ klein und werde halt 19 Jahre alt, 5 cm wären nicht schlecht :confused: einer zufällig Tipps ? 
Ich bin männlich und südländischer Abstammung :/ 
Meine zweite Frage ist ob ich meinen Bart wuchs beschleunigen kann. Hat jemand von euch schon die Erfahrung damit gemacht ? 
Oder hat einer von euch tipps ? Ich Laufe zurzeit als „Baby-Face“ durch die Gegend. 

Ich bitte um ernsthafte qualifizierte Antworten:smile: 

danke 

mfg

Hai, Bebek,

sieh Dir Deine Verwandten an. Du kannst damit rechnen, ein paar Zentimeter größer zu werden, als der Durchschnitt der Generation vor Dir und einen ähnlichen Bartwuchs zu haben.

Der mitteleuropäische Durchschnitt hat mit 18 die Endhöhe erreicht und die Behaarung braucht noch ein paar Jahre, bis man von Bart sprechen kann.

Gruß
Sibylle

Hallo,

was das Längenwachstum betrifft, kann ich keine Auskunft geben.

Der Bartwuchs spielt aber keine Rolle, was die „Männlichkeit“ anbetrifft. Ein paar Freunde von mir sind da auch spärlich Behaart, hatten und haben aber sonst keine Einbußen was Libido, Kinder oder anderes betrifft.

Gruß vom Raben

P.S. dann sparst Du Geld für die Klingen - siehe es mal von der Seite

Hallo und danke für die schnellen Antworten :smile: 

Mein Vater ist 1.72 m groß und meine Mutter 1.60 m… Das heißt dann wohl, dass es mit der grösse nichts mehr wird :-/ 

Ich hab mal etwas von „Kieselerde“ in Form von Kapseln gehört… hat einer Erfahrungen mit dem Produkt ? 

Mfg

Moin, 

Weiß einer zufällig von euch ob man mit  18/19 Jahren noch
wächst? 
Oder ist dies ausgeschlossen ? 

ausgeschlossen vielleicht nicht, aber auch nicht sehr wahrscheinlich.
Zwar kenne ich Jungs/Männer, sie sogar noch mit Mitte 20 gewachsen sind, aber das sind wohl eher Ausnahmen.

5 cm wären nicht schlecht :confused: einer zufällig Tipps ? 

Vergiss es. Da hilft nichts. Das Einzige was bei den diversen Mittelchen wächst, ist der Kontostand der Anbieter.

Meine zweite Frage ist ob ich meinen Bart wuchs beschleunigen
kann.

Hier gilt das Gleiche wie bei den Wachstumsmittelchen, das Einzige was bei den diversen Mittelchen wächst, ist der Kontostand der Anbieter.

Gandalf

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und werde nächste Woche 19 Jahre. 
wächst? 

ob noch Wachstum zu erwarten ist, kann Dir u.U. ein Arzt sagen. Ausgeschlossen ist nichts; ein Schulkamerad ist nach dem Abitur noch ungefähr 15 Zentimeter gewachsen. Dies nur als ein Beispiel dafür, wie es auch laufen kann.

Gruß
C.

Wachstumsfugen
Hi!
Wenn Du mal geröntgt wirst, aus anderem Grunde vielleicht, frage mal den Arzt, ob er Deine Wachstumsfugen erkennen kann…
Kommt aufs Körperteil an, manche Fugen schließen sich früher, andere später.
Sind alle Wachstumsfugen geschlossen, dann ist Ende mit Wachstum.

1,73m finde ich übrigens nicht zu klein. Und selbst wenn: Das ist halt kein Wunschkonzert. :smile: Als Frau hab ich mich mit meinen 1,83m auch erstmal anfreunden müssen (mein Mann ist übrigens kleiner, falls das zu Deiner Beruhigung beiträgt)…

Iss gesund und vielseitig (so dass kein Mangel entsteht, der Dich kleiner bleiben lässt als in Deinen Genen vorgesehen), mehr kannst Du nicht machen. Meine Mutter schwört ja, dass wir, ihre Töchter so groß seien, weil wir so viel Fisch gegesssen hätten…

wächst? 

Kann sein, kann auch nicht sein. 18-20 Jahre wird so ganz allgemein als Wachstumsende angegeben.

Ich bin männlich und südländischer Abstammung :/ 

Wie groß ist Deine Verwandtschaft?

Ich Laufe zurzeit als
„Baby-Face“ durch die Gegend. 

Oder besonders gut rasiert :wink:

That’s Life
Grüße
kernig

Hallo,

ich habe mich während meiner Studienzeit mal mit Rassenkunde beschäftigt. Soweit ich mich erinnere waren das empirische Forschungen russischer Wissenschaftler gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Die waren zu dem Ergebnis gekommen, dass es eine oder mehrere (? genaueres weiß ich jetzt leider nicht mehr, da ca. 30 Jahre her) Rasse(n) gibt, deren Wachstum bis zum 25. Lebensjahr andauern kann.

Das hat mich auch sehr verwundert.

Gib mal die Hoffnung nicht auf :wink:
Mal davon abgesehen, dass die Körpergröße eines Menschen nichts Wesentliches über ihn aussagt, bist du ja mit deiner bisherigen Größe auch voll im Grünen Bereich.

LG,
sine