ich bin 23 Jahre alt, weiblich, leider nur 1,65 m groß.
Kann man mein Wachstum noch beeinflussen? (naja ich wachse ja nicht mehr)
Kann man sich vom Arzt irgendwas geben lassen dass das Wachstum noch fördert? (Ausser Beine brechen und strecken lassen). Ich wäre gerne 1,75 m groß.
die Medizin heute ist sehr weit und es würde mich wundern, wenn es nicht geht. ABER!!!
Es wäre eine Hormonbehandlung und demzufolge mit heftigsten Nebenwirkungen verbunden.
Freu dich dass du gesund bist, die Größe ist nicht sooooooo wichtig, und außerdem bist du kein Zwerg.
Hallo!
Sei doch glücklich mit Deiner Größe, so klein bist Du doch gar nicht.
Du würdest also wirklich eine Behandlung machen, um zehn Zentimeter größer zu sein?
Es gibt doch wirklich wichtigeres, als die Größe.
Ich denke, Du brauchst nur mehr Selbstbewußtsein.
Im Prinzip verstehe ich Dich ja, weil ich(34) auch nur 1,52m „groß“ bin, aber da muß man drüberstehen.
Ich denke, daß auch nicht jeder, der groß ist, glücklich damit ist und sich Gedanken über eine „Verkleinerung“ macht.
Also versuch doch einfach etwas an Deinem Selbstbewußtsein zu arbeiten.
Viele Grüße!
Daniela
Kann man sich vom Arzt irgendwas geben lassen dass das
Wachstum noch fördert? (Ausser Beine brechen und strecken
lassen).
Leider nein. Konservativ kann man nur eingreifen, so lange das Wachstum noch nicht abgeschlossen ist. Dein Wachstum ist höchstwahrscheinlich abgeschlossen und die Epiphysenfugen verknöchert. Da hilft wirklich nur noch der Knochenbrecher. Bei 1,65 würde ich mir aber keinen Kopf machen. Das ist doch gar nicht sooo klein. Außerdem können auch kleine Frauen sehr attraktiv sein, finde ich.
ich bin 1,67 m groß und habe mich gerade gefragt, ob ich klein bin?
Darauf bin ich noch nicht gekommen, denn ich finde, dass ich nicht klein bin und zwei Zentimeter weniger ist auch nicht klein. So what?
Hauptsache gesund, sage ich immer. Es gibt schlimmeres.
Eine Behandlung, egal welcher Art, ist bestimmt mit Nebenwirkungen verbunden und ob sich das dann gelohnt hat? Zur Zeit denkst du nicht an die Folgen, sonder nur daran, wie toll das ist, 10 cm größer zu sein. Aber was soll das bringen? Du bist dann immer noch du, auch mit 1,75 m.
Denke lieber an den komplizierten und langen Weg dahin und ob du das auf dich nehmen willst.
die Medizin heute ist sehr weit und es würde mich wundern,
wenn es nicht geht. ABER!!!
Es wäre eine Hormonbehandlung und demzufolge mit heftigsten
Nebenwirkungen verbunden.
Freu dich dass du gesund bist, die Größe ist nicht sooooooo
wichtig, und außerdem bist du kein Zwerg.
Hallo Kati, ne dass geht nicht, denn das Wachstum ist bei der Fragestellerin abgeschlossen, drum würden zusätzliche Wachstumshormone nichts mehr bringen, ausser sie würden zusätzliche Nebenwirkungen haben, nämlich an Stellen wchsen, wo sie es nicht will (Stichwort: Akromegalie mit am Ende, na sagen wir etwas neanderthaliger Optik)
Da müsste sie sich schon einen Hypophysentumor zulegen, der auch irgendwo den Schalter „Wachstum abgeschlossen“ umlegt, dass führt dann aber meist zu einem unproportionierten Längenwachstum, der dann an die 2 m heranreicht oder drüber weggeht. Stichwort „Hypophysärer Riese“
Auch nicht schön…
Ich denke hier ist eher eine evtl therapiegestützte Arbeit am Selbstbewußtsein nötig.
Gruß Susanne