Guten Tag an alle,
ich bin männlich, 175cm gross (seit über 1 jahr) und habe seit januar paarmal knieschmerzen und hüftschmerzen. ich esse auch in der letzten zeit sehr viel (über 3 teller)aber bin trotzdem kein mm gewachsen. das letzte mal bin ich mit 15 gewachsen 172 cm auf 175 cm. meine mutter 165 cm gross und mein vater 182 cm. ich möchte so gerne die 180 grenze überschreiten. kann ich noch wachsen??
Mein Lieber, Wer hier wirklich Bescheid weiss,sind die Paediater. Lass Dich vom Titel „Kinderarzt“ nicht abschrecken. Eine Konsultation lohnt sich im Interesse einer zuverlässigen Auskunft. Pfuschen ist hier nicht erlaubt. Gilt auch für die Frage der richtigen Belastung der Gelenke.Welcher Sport ist richtig und wie viel. Guten Mut!
ob ja: Arzt fragen
Mit 175 cm hast du eigentlich die Durchschnittsgröße erreicht, die viele Männer haben. Mehr essen bringt diesbezüglich nichts, davon nimmst du höchstens zu.Es kann durchaus sein, dass du noch ein paar Zentimeter zulegst, denn selbst mit 20 kann der Mensch noch etwas wachsen. Mach dich aber nicht verrückt wegen der paar Zentimeter, die dir noch an deinen ersehnten 180 cm fehlen. Trotz der heute reichlich großen Burschen hast du mit 175 cm gute Chancen, als normal angesehen zu werden. Es gibt schlimmeres als nicht 180cm groß zu werden. Kopf hoch!
Hallo Rihmer,
nach meiner Erfahrung ist es unwahrscheinlich, dass Du die 180-cm-Grenze überschreitest. In Deinem Alter kann es sein, dass Du noch etwas wächst, aber höchstens ein bis zwei Centimeter. Viel essen bringt übrigens nichts, da wächst Du höchstens in die Breite.
Schöne Grüsse,
Moses
Bei unserer Tochter wurde festgestellt, vom Arzt, dass die Knorpel der Gelenke und der Wirbrlsäule voll ausgebildet sind und ein weiteres Wachstum nicht mehr zu erwarten ist. So war es dann auch. Viel Essen bedeutet ein Wachstum in die Breite, das man kaum wieder los wird. Das sind meine Erfahrungen. Fachmann bin ich nicht. Der Arzt wird die richtige Antwort geben.
Grüße