hi
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und 1,70m groß.
gute Grösse :o) dann müssen viele Mädels später keine Genickstarre bekommen oder einen Hocker holen, wenn sie dich mal entspannt küssen wollen :o)
Im Alter von 13-15 aß ich sehr wenig, da ich sehr dumm war und
um einen schlanken Bauch zu kriegen, habe ich sehr wenig
gegessen
In diesem Alter bin ich dann auch keinen Zentimeter gewachsen,
also im Alter von 16 habe ich meine Ernährung komplett
umgestellt und ernähre mich ausreichend.
zwischen 13 und 15 bin ich auch keinen Millimeter gewachsen - meinen grössten Schub habe ich zwischen 17 und 19 gemacht (nochmal 5 cm)
Also wenn du Sorge hast nicht mehr zu wachsen (da kommen noch ein paar Zentimeter ;o) ) oder dass es an der magelhaften Ernährung gelegen hat (wieso haben das deine Eltern zugelassen ?) kannst du dich beruhigen … die Endgrösse ist genetisch festgelegt (auf 1 cm hin oder her) … nur den Zeitpunkt wann man sie erreicht und wie gut dabei knochen, Sehnen und Knropel ausgebildet werden hängt vom „Futter“ und der „Bewegung“ ab ab, aber nicht die Endgrösse
Ich glaube, dass ich in dieser Zeit (13-15) sicherlich
gewachsen wäre, werde ich das jetzt nachhollen, oder wird das
nichts mehr?!?
du wirst es "nach"holen, aber du wirst immer nur so gross wie es eh vorgesehen war, nur ein bisschen langsamer(was, wenn du in der „Mangel“-Zeit trotzdem genügend Vitamine und Mineralstoffe bekommen hast, im Prinzip viel BESSER ist,als mit McDoof und auf der Couch Videospielen schnell großgemästet worden zu sein!)
Freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps
wart es ab :o) ernähr dich weiter normal- treib weiterhin Sport und schlaf genügend, dann wirst du so groß, wie es eben grösser für dich von deinem genetischen Material her eh nicht vorgesehen war :o)
Wenn es dich beruhigt kannst du auch deinen „wachstums"Hormonstatus prüfen und deine Gelenkspalten vermessen lassen, aberändern wird es nichts ;o) es sei denn du hast wirklich einen"hormonmangel“ dermitTabletten ausgeglichen werden kann - aber ich persönlich halte jetzt 1,70m für einen 17 jährigen jungen Mann für einen sehr guten Schnitt
Gruß H.