Wachstumshormone

Ich weiß seit über 15 Monaten das ich zuviel Wachstumshormone habe,wurde jetzt im Mai wieder festgestellt.Heute habe ich erfahren das bei meinen MRT alles in Ordnung ist.Gott sei Dank.Aber leider hat sich mein ganzer Körper verändert.Durch mein HNO erfahren Kehlkopf wächst,Ohren verknöchern sich,Stimmbänder werden länger und schließen nicht mehr-dadurch wie im Stimmbruch(bekomme keinen hohen Ton mehr raus-Nervt),HNO sagt muß damit leben lernen.Bis heute früh hatte ich gedacht meine ständigen Stirnenkopfschmerzen seit Febr.kommt von irgend etwas im Kopf,jetzt muß ich lernen damit zu leben.Neurologe meint könnte vielleicht Spannungskopfschmerzen sein.Jetzt muß ich noch warten bis mein oGTT Ergebniss da ist,aber erst im Sep…Leider tut mir alles weh(Kopf,Rücken,Ohren,Unterbauch)und durch Orth.erfahren soll ein Karpaltunnelsyndrom haben.Wer kennt so was und kann ich selber was gegen diese seit Monaten ständigen schmerzen machen?
Schon mal Danke Gabriele

Frage doch mal nach Adressen fuer Selbst-hilfe-gruppen (vermutlich Stichworte Akromegalie usw.). Gibt es sicherlich dafuer. Fuer schlimme Knochenschmerzen gibt es recht spezifische Medikation (auch Hormone brrrrr!); allerdings sollte sich alles hoffentlich bessern, sobald die Wachstumshormone wieder besser reguliert sind.
Sepp

Hallo Gabriele,

vielleicht kannst du dich mal hier umsehen: http://www.glandula-online.de/. Das ist die HP des Netzwerks Endokrinologie und Stoffwechsel. Es gibt dort auch Foren, in denen sich Betroffene austauschen können, sowie viele Infos zu den verschiedenen Krankheiten. Prädikat sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
Eva