Hallo,
hat jemand ein Patentrezept dagegen? Den Ärzten fällt außer Schmerzmittel anscheinend nicht viel ein.
Gruß
Stefan
Hallo,
hat jemand ein Patentrezept dagegen? Den Ärzten fällt außer
Schmerzmittel anscheinend nicht viel ein.
Gruß
Stefan
Bei uns hat immer die „Zaubersalbe“ geholfen. Egal was, Hauptsache die schmerzenden Stellen wurden liebevoll massiert. (Oder anders: Wenn Mama und Papa sich noch ein bischen doller um Einen kümmern, dann wird´s gleich besser)
Bei sehr starken Schmerzen und wenn alles Andere nicht half ( und nach den Schreiattacken meines Sohnes zu urteilen, müssen die teilweise höllisch gewesen sein) gab es halt auch mal den unvermeidlichen Löffel Ibu für Kinder.
Gruss
kleineklara
Hallo,
hat jemand ein Patentrezept dagegen?
Wenn ich ein hätte, würde ich es wirtschaftlich ausbeuten. Da ich aber noch nichts entsprechendes in den Läden gesehen habe gehe ich mal davon aus, dass nicht nur ich noch keins gefunden habe 
Den Ärzten fällt außer
Schmerzmittel anscheinend nicht viel ein.
Na ja, Du redest von Schmerzen, und dagegen gibt es eine ganze Menge an gut erprobten Schmerzmitteln. Als jemand der selbst vielleicht auch nur zwei Aspirin im Jahr einschmeißt, bin ich ganz sicher kein guter Kunde und Lobbyist der Pharmafirmen, aber wenn es denn nun mal arg weh tut, dann nimmt man eben die entsprechenden Mittel. Dafür sind sie ja da.
Wachstumsschmerzen können in der Tat ganz schön weh tun, und da würde ich meinen Kleinen auch nicht leiden lassen. Er kann sich schließlich noch nicht selbst für oder gegen die passende Medizin entscheiden.
Gruß vom Wiz
Hi Stefan,
Bist Du sicher, daß es Wachstumsschmerzen sind?
Vorsicht ganz besonders bei „Wachstumsschmerzen“ im Lendenbereich. Gehört auch zum Größerwerden bei vielen Kindern dazu, ist aber unter Umständen ein Erguß an der Wachstumsfuge (sog. Hüftschnupfen) und muß dann ruhig gestellt werden! Wenn Ihr nicht sicher seid was da weh tut - ab zum Kinderarzt! Damit meine ich nicht das kleine Wehwechen, aber wenn Ihr schon an Schmerzmittel denkt…
Ansonsten hilft bei unseren Kindern Bewegung/ Tobespiele etc.
Hallo,
hat jemand ein Patentrezept dagegen? Den Ärzten fällt außer
Schmerzmittel anscheinend nicht viel ein.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan!
Ich hatte als Kind besonders Wachstumsschmerzen in den Unterschenkeln (Schienbein) und Knien, bin regelmäßig stöhnend und weinend aufgewacht (ich hoffe, es ist das, was du meinst, und nicht z.B. das Zahnwachstum). Mir hat Franzbranntwein immer sehr gut geholfen, kräftig einmassiert regt der gleich doppelt die Durchblutung an und erzeugt Wärme, die mir immer sehr gut getan hat.
Gruß, Dine