Wachstumsschmerzen

Hallo Melli!

Probier mal das Schüßler Salz Nr.2 Calcium Phosphoricum 3x tgl. 1 Tablette lutschen lassen. Das wirkt bei meinem Kleinen immer Wunder, wenn er mal wieder in die Länge schießt, und er ist innerhalb der letzten 8 Monate immerhin 10cm gewachsen, auf mittlerweile 1,15m mit
4 Jahren!
Und bei den Schüßler Salzen hast Du den Vorteil, dass kein Alkohol oder ätherische Öle drin sind, die dem Kind schaden können.
Viele der Schüßler Salze gibt es auch in Form einer Creme zur äußerlichen Anwendung, falls Dein Kind Probleme damit hat Tabletten zu lutschen.

Liebe Grüße

Hallo Eve,

dass ist mal ein guter Tipp! Danke und ein Sternchen für dich!

LG

Hallo Tinchen,

versucht hab ich sowas schon trotzdem danke und auch ein Sternchen für dich.

LG

Hallo Melli,

dass ist mal ein guter Tipp!

ja, denn das Zeug schadet zumindest nicht… ;o)

Hier, was Wikipedia kurz dazu sagt:

_Es ist zu beachten, dass Schüßler-Salze keinerlei wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung haben.

Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“[3] Edzard Ernst: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese „Therapie“ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“_

(http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salz…)

Gruß

=^…^=

4 Like

Hallo Kamikazekatze!

Ich habe diesen Beitrag rein gesetzt, weil es bei meinem Sohn hilft. Klar, dass es nicht bei allen helfen muss, aber einen Versuch ist es wert und wie Du selber schon geschrieben hast, ist es nicht schädlich. Ich würde die homöopathischen Mittel aber nicht als Quacksalberei abstempeln, da ich viele Menschen kenne, denen sie schon geholfen hat - mich eingeschlossen.
Hypnose wirkt ja auch nicht bei jedem und andere Menschen schaffen erst durch Hypnose mit dem Rauchen aufzuhören.

Liebe Grüße

Hallo Eve,

wie Du selber schon geschrieben hast, ist es nicht schädlich.

das Mittel als solches mag nicht schädlich sein, kann aber dann schädlcih werden, wenn man darüber versäumt einen Arzt aufzusuchen - ständige starke Schmwerzen in den Beinen können auch etwas anderes als ‚Wachstumsschmerzen‘ sein.

Ich würde die homöopathischen Mittel
aber nicht als Quacksalberei abstempeln, da ich viele Menschen
kenne, denen sie schon geholfen hat

Nun, der behauptete Wirkmechanismus ist völlig unsinnig und die Wirksamkeit geht nicht über den Placeboeffekt hinaus: http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kritik…

Gruß

=^…^=

3 Like