Guten Tag!
Meine Tochter fast 4 Jahre hat Wachstumsschmerzen.Die Schmerzen sind sehr oft abends oder sie wird von den Schmerzen in der Nacht wach. Die Beine darf ich dann nicht einmal vorsichtig streicheln… Weiß jemand Rat wie ich Ihr helfen kann oder kennt jemand eine Creme die hilft?
Vielen Dank im voraus und schönes Wocheneende!
S.
Hallo!
Machen kann man leider nicht viel, ausser evtl. ein Schmerzmittel geben. Paracetamol-Zäpfchen oder auch Saft wirken sehr gut. Hoöopathisch kann man auch ganz toll gegenwirken, jedoch mag ich solche Tipps nicht blind herausgeben, ohne das Kind ein wenig zu kennen, denn leider wirken die Mittel nicht immer gleich.
Liebe Grüße und schmerzlose nächte…
Hallo - kann Dir da leider keinen Rat geben. Sorry.
Gruß - Piri K.
Meine Tochter fast 4 Jahre hat Wachstumsschmerzen.Die
Schmerzen sind sehr oft abends oder sie wird von den Schmerzen
in der Nacht wach. Die Beine darf ich dann nicht einmal
vorsichtig streicheln… Weiß jemand Rat wie ich Ihr helfen
kann oder kennt jemand eine Creme die hilft?
Vielen Dank im voraus und schönes Wocheneende!
S.
Hallo,
da kann ich dir leidernicht weiterhelfen, tut mir leid!
Alle Gute!
Juli
Hallo Fledermaus,
das mit den Wachstumsschmerzen kenne ich gut. Bei unserem 5-jährigen Sohn sind es meistens Schmerzen im rechten Oberschenkel.
Da ich selbst Fussreflexzonenmassage praktiziere hilft ihm das sehr gut und vor allen Dingen sofort. Die entsprechenden Punkte hier zu beschreiben ist aber schwierig. Sie wohnen nicht zufällig im Darmstädter Raum? Ansonsten schauen Sie doch mal bei Ihnen in der Nähe, ob es jemanden gibt, der diese Therapieform anbietet (bitte beachten Sie, dass die richtige Behandlung keine „Wellness-Massage“ ist. Richtig angewandt, kann es beim Drücken der entsprechenden Reflexpunkte am Fuß auch kurz schmerzhaft sein-mein Sohn steckt das aber gut weg, wenn man direkt danach einen kühlen feuchten Waschlappen draufdrückt.).
Als Alternative wurde mir auch schon Calcium phosphoricom D12 - 3 x 5 Kügelchen am Tag empfohlen.
Melden Sie sich ruhig nochmal, wenn Sie noch Fragen haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Lilie
Hallo,
meine haben es beide, versuch es mal mit schüssler salze nr. 2 ist calcium. täglich eine nehmen über wochen hinweg, das hilft unglaublich, seit wir die tabletten nehmen haben wir da keine probleme mehr. Was nachts hilft ist auch franzbranntwein einschmieren.
lg Bettina
Liebe Fledermaus,
das Wachstumsproblem hatten wir bei unserem Sohn, er hat es wohl ohne Cremes überstanden. Es war anscheinend auch nicht so dramatisch. Da ich hier leider keinen aktuellen Vorschlag machen kann, würde ich empfehlen den Kinderarzt zu fragen, was Sie am besten tun könnten. Liebe Grüße