danke antennaria, hab ich noch nicht gewusst
liebe/r antennaria,
das ist ja recht nett von dir. aber - um dir ganz schnell den
wind aus den segeln zu nehmen -
danke, nicht nötig. auch recht nett von dir, mich auf das im folgenden abgedruckte hinzuweisen:
ich garantiere, dass du
täglich gemüse isst, welches mit genau diesen spritzmitteln
behandelt wurde … du darfst nicht alles, was aus einer
spritze kommt, generell verteufeln!
woraus entnimmst du, dass ich irgendwas verteufle? wohl nur der tatsache, dass du einen angriff gewittert hast. da WAR aber keiner … genau DAS tue ich nämlich nicht… GENERELL verteufeln… ich plädiere nur für BEWUSSTEN einsatz von spritzmitteln, vor allem, wenn man EINFLUSS darauf hat, den ich im alltag in der regel nicht habe. nur wenn man mal von spritzmitteln abrät, heisst das noch lange nicht, dass man ein pauschal verurteilender blauäugiger ökofuzzi ist, der die heile welt proklamiert. nee nee, das bin ich bestimmt nicht.
hinweis: ich wollte nur nicht über spritzmittel diskutieren. nicht mehr und nicht weniger stand da.
viele grüsse von muschel, die durchaus einen realistischen blick auf die welt hat.
PS:
das dauert ca. eine woche, bis die vertrockneten blätter sich
komplett zerbröseln und weg sind.
na, bei uns hat es eben länger gedauert. efeu an nem baum, das wir abgeschnitten hatten, und das nicht abzureissen war, da es sich um extrem rauhe borke handelte und der baum 25 m hoch war: ein jahr, bis alles weg war.