Wachteleier

Hallo!
Daß Wachteleier als Delikatesse gelten, ist mir bekannt. Es stellt sich jedoch für mich die Frage:
Gilt dies auch für die Eier chinesischer Zwergwachteln? Sind diese auch essbar? Wenn ja, wie?

Vielen Dank!

Hallo 973210,

Du solltest Dir einen Namen zulegen
oder dem Forum erklären warum Du eine
solche Frage stellst.

Liebe Grüße Alex

Zum Thema Name:
Ich nutze diesen Namen in mehreren Foren und Chats, sodaß jeder der mich kennt, weiß mit wem er es gerade zu tun hat. Sieh es als Erkennungsmerkmal.

Warum ich diese Frage stelle:
Ich habe 2 Zwergwachteln und weiß nicht was ich mit deren eventuellen Eiablage machen soll. Ich weiß nicht ob ich diese Tierchen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen die Eier ausbrüten lassen darf (diese Frage habe ich in einem anderen Themebereich gestellt) und an Schlangenzüchter zwecks verfütterung mag ich diese auch nicht abgeben. Zum fortschmeissen sind sie mir wiederum zu schade. Daher die Frage, ob und wie man sie essen kann!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, 973210!

Ich weiß zwar nicht, was es User „Alex Sieges“ angeht, welchen Namen Du Dir ausgesucht hast und warum Du diese Frage stellst, aber so weit ich informiert bin, spricht nichts gegen den Verzehr der Eier.

Rezepte dürfte es unter google geben!

Hallo,

Daß Wachteleier als Delikatesse gelten, ist mir bekannt. Es
stellt sich jedoch für mich die Frage:
Gilt dies auch für die Eier chinesischer Zwergwachteln? Sind
diese auch essbar? Wenn ja, wie?

http://home.t-online.de/home/zralf.tbrz/voe_ch_zw.htm

„Zum Verzehr eher nicht geeignet“, allerdings ohne Begründung. Tja…

Gruß,
Christian

vielen dank. Alex Sieges hat nun seine Antwort - was es ihn angeht ist seine sache und interessiert mich weniger. es gibt ja hier auch nette leute, die nicht auf einen namen achten.
vielen dank nochmal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Zum Verzehr eher nicht geeignet“, allerdings ohne Begründung.
Tja…

Gruß,
Christian

vielleicht wegen der eher geringen „Größe“??? :o)
naja. mal sehen wie es weiter geht
danke