Stimmt es dass man durch frühzeitigen in der jugend eine wachstumseinschränkung in Kauf nehmen muss?
wenn ja, passiert dies auch beim masturbieren?
Danke, für seriöse antworten.
Hallo Felix (das ist eine hier übliche Anrede),
Stimmt es dass man durch frühzeitigen in der jugend eine
wachstumseinschränkung in Kauf nehmen muss?
wenn ja, passiert dies auch beim masturbieren?
Danke, für seriöse antworten.
die einzige Wachstumseinschränkung, welche ich mir infolge (sehr) früher sexueller Aktivität vorstellen könnte, wäre in Zusammenhang mit einer Schwangerschaft in sehr jungem Alter. Ob eine Beeinträchtigung oder Beendigung des Wachstums (der blutjungen [werdenden] Mutter) zwingend eintritt, weiss ich allerdings nicht.
Hallo,
Stimmt es dass man durch frühzeitigen in der jugend eine
wachstumseinschränkung in Kauf nehmen muss?
wie ich aus deinem Beitrag ersichtlich, ist diese Frage nicht „auf deinem Mist“ gewachsen.
Darf ich fragen, wie du auf diese Frage gekommen bist?
gruß
lilli
kurz gesagt:open_mouth:nanieranfänge(ohne zu kommen)mit 7 Jahren
erster Samenerguss mit 13
Grösse 1,94m
noch Fragen??
aso gehört hab ich dass Mädchen durch frühen Sex "klein"bleiben
wegen der männlichen Hormone oder so
aber frag besser im Medizinbrett
Außerdem…
wirst du blind, fallen dir die Haare aus und wie du schon erwähnt hast, wirst du klein bleiben.
Das sind ALLES Ammenmärchen. Egal wir früh/ dolle/ ausgefallen/ du Sex hast oder dich selbst befriedigst, es wird deinem Wachstum eindeutig nicht schaden.
Von wem hast du diesen Quatsch? Hat deine Oma das erzählt? Meine hatte immer gesagt, wenn man seine Peride hat darf man nicht Haare ( Kopfhaare)waschen, weil man sonst verrückt wird.
)
Glaub mir, ich habe mich da nie dran gehalten.
Frage damit geklärt?
Gruß
Von wem hast du diesen Quatsch? Hat deine Oma das erzählt?
Servus,
wahrscheinlich der ‚Osservatore Romano‘ - aber das ist ein anderes Brett. Das BG wäre in diesem Kontext allerdings unangebracht.
Gruß
Kai Müller
kurz gesagt:open_mouth:nanieranfänge(ohne zu kommen)mit 7 Jahren
erster Samenerguss mit 13
Grösse 1,94m
noch Fragen??
Ja, wie groß wärst du erst „ohne“ geworden??
Wachtumseinschränkung durch Sexualhormone
hi,
"Wach"tumseinschränkung durch Sex ist häufig bei Männern, danach schlafen die sofort ein. Aber das war wohl nicht Deine Frage.
Der Funke Wahrheit an der Sache liegt wohl darin: Es gibt Krankheiten, bei denen durch Enzymdefekt nicht genug Cortisol gebildet wird. Um das auszugleichen, kurbelt der körper die Produktion von Cortisol-Vorstufen mächtig an. Aus diesen werden auch Sexualhormone, insbes. Testosteron produziert. Das führt zu Wachstum, aber auch vorzeitigen Verschluß der Wachstumsfugen. Daher ist es richtig, zuviel Sexualhormon in der Kindheit führt zumnächst zu vorzeitigem Wuchs, der aber früher aufhört als normal, daher resultiert letztlich Kleinwuchs. All das läßt sich aber durch Sex gleich welcher Art nicht erreichen. Insofern Antwort auf die Grundfrage ganz klar nein. Nehme mal an, das Ammenmärchen ist eine auf Halbwissen beruhende Abwandlung der o. g. Krankheit: Adrenogenitales Syndrom meist bei 21-Hydroxylase-Mangel.
Hoffe, das war die gewünschte Antwort
pp