Hi,
Mein Sohn hat einen Toschiba Satellite Pro 420 CDT bekommen.
Das Ding tut´s auch meistens hat aber auch häufiger Aussetzer, dann ist nur ein Teil der Tastatur nutzbar, deshalb ein vernünftiges Arbeiten unmöglich.
Es scheint so zu sein, das ein Kabel, Steckkontakt o.ä. nicht richtig steckt und auf dem Transport sich gelockert hat.
Leider liefert der Versender nicht die versprochene Ersatztastatur und die Anleitung, wie das Teil zu zerlegen ist.
Ich habe leider noch nicht so richtig gesehen wo ich ansetzen kann und möchte natürlich nicht mit Gewalt ´rangehen.
Wenn er läuft ist es genau das Gerät, das uns hilft, aber so…
Ganz herzlichen Dank für Tipps
Gruß Volker
Ich kann nur berichten, wie es bei meinem Notebook (Samsung) ist:
Auf der Rückseite des NBs sind Schrauben mit „KBD“ markiert und das steht für Keyboard. Die muss man lösen.
Die Tastatur selber ist nur leicht einhakt. Unten sieht man ganz kleine rechteckige Löcher. Da mit einem Schraubenzieher rein und die Tastatur leicht hochheben.
Hallo,
ich bastele grade an einem Toshiba Satellite 5005 herum. Das pro420CDT kenne ich nicht; aber die Satellite sind sehr ähnlich aufgebaut.Bevor man die Tastatur
herausnimmt, die Abdeckung mit dem Ein/Ausknopf lösen.Dazu auf der Seite zur Tastatur die Blende mit einemkleinen dünnen Schraubenzieher anheben.Darunter die 2 Schrauben der Tastaturbefestigung lösen und die Tastatur nach oben anheben.Die Kabelbänder wieder in die Steckdosen schieben.Dazu muß man an der Steckdose den Rand mit dem Fingernagel anheben und das Band hineindrücken.Dann den angehobenen Rand zum Festklemmen wieder nach unten drücken. bei weiteren Fragen einfach mailen.
MfG Friedhelm
Hi,
Mein Sohn hat einen Toschiba Satellite Pro 420 CDT bekommen.
Das Ding tut´s auch meistens hat aber auch häufiger Aussetzer,
dann ist nur ein Teil der Tastatur nutzbar, deshalb ein
vernünftiges Arbeiten unmöglich.
Es scheint so zu sein, das ein Kabel, Steckkontakt o.ä. nicht
richtig steckt und auf dem Transport sich gelockert hat.
Leider liefert der Versender nicht die versprochene
Ersatztastatur und die Anleitung, wie das Teil zu zerlegen
ist.
Ich habe leider noch nicht so richtig gesehen wo ich ansetzen
kann und möchte natürlich nicht mit Gewalt ´rangehen.
Wenn er läuft ist es genau das Gerät, das uns hilft, aber
so…
Ganz herzlichen Dank für Tipps
Gruß Volker
Hallo Friedhelm,
ich habe eigentlich nur noch mal aus Spaß nachgeschaut, ganz herzlichen Dank für die Antwort. Am Wochenende werde ich mal schauen ob ich weiter komme. Es wäre schön, wenn der LT (eingeschränkt) funktioniert.
Ein schönes Wochenende
Volker