Wackelnde Zahnkrone

Wer weiss eine schnelle Übergangslösung für eine wackelnde Zahnkrone. Ich habe erst für den 22.7. einen Zahnarzttermin bekommen, allerdings habe ich das Gefühl das die Krone nicht mehr so lange durchhält und überlege wie ich sie bis Montag, dann muß mein Zahnarzt mich halt zwischenschieben(zum Notdienst möchte ich nicht so unbedingt) stabilisieren kann. Wer hat da eine schnelle Idee? Ich hatte da schon an Haftcreme für Zahprothesen gedacht, aber geht das?
Danke schon mal in voraus

Hallo, mein Zahnartzt meinte ,wenn mir das Provisorium am WE rausfallen sollte, könnte ich einen zuckerfreien Kaugummi nehmen.
Mußte ich zum Glück nicht anwenden.
Gruß Filo

Hallo Inge,

meinem Mann ist dieses Elend in Afrika passiert; mit Kukidenthaftcreme - in die abgefallene Krone gedrückt - hat ihn dann die letzten 3 Tage wieder strahlend lächeln lassen.

Gruss Erika

Hallo, mein Zahnartzt meinte ,wenn mir das Provisorium am WE
rausfallen sollte, könnte ich einen zuckerfreien Kaugummi
nehmen.
Mußte ich zum Glück nicht anwenden.
Gruß Filo

hat ihn dann die letzten 3 Tage wieder strahlend lächeln lassen.

Uups, und dann war er tot? War es das Wert?
*grübelnd
Anja

hallo Inge,

ich denke, dass es besser ist, zu einem Vertretungsarzt zu gehen, als alleine herum zu experimentieren, es kann sich darunter irgendetwas entzünden, da gibt es Bakterien, die warten nicht bis zum 22.07 …

gruss

chatboy

…Trick 17:
Geh als Schmerzpatient zu einem Zahnarzt. Wenn er nix findet, sag ihm, dass du in Zugluft geschlafen hast (kann eine Verkühlung der Kieferhöhle auslösen die sich wie Zahnschmerzen anfühlt). Während der Behandlung weist du ihn auf die Krone hin…wenn du schon mal dort bist, wird er wohl die restliche ungenutzte Zeit für die Befestigung aufwenden…da du ja sonst nach 5 Min. fertig wärst…

Gruß, Doc Mo *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Tips, aber sie sitz noch drauf, dank eiserner Disziplin *gg*: möglichst den Mund dichthalten (mein Partner und mein Sohn geniessen´s :smile:, nur weiche Kost (like a baby :smile: und beim Zähneputzen akurat umzu !!. Ich denke die letzten Stunden, bis der Zahnarzt seine Praxis wieder auf hat wird es gehen, auch wenn es wirklich unbequem ist. Ich wußre garnicht welche Sehnsucht ich nach einem herzhaften Biss in ein Steak entwickeln kann.
Natürlich warte ich nicht bis zum 22.7.; noch tut nix weh und die Chance eine neue Krone ohne großen Aufwand zu bekommen stehen, glaube ich, noch recht gut.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
Tschüss
Inge

Hallo,
also mein Zahnarzt hat mir mal geraten das man die abgefallenen Zahnkrone mit Zahnpasta füllen und wieder andrücken soll.Das soll immer wiederholt werden bis man (schnellst möglich)zum Zahnarzt kann.
Gruß Biggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]